master2023 kachelnAm SA 14.10.2023 um 10:00 Uhr haben sich alle, die sich für das Masters der TOUR 2023 qualifiziert und gemeldet hatten, in den Vereinsräumen des PC "Jadeboule" Varel e. V. an der "Alten Weberei" getroffen, um den Abschluss der TOUR 2023 zu feiern. Uns erwartetemasters2023 turnierleitung2 zunächst ein durch Elfi und Uwe hervorragend vorbereitetes Frühstücksbuffet, an dem sich dann auch alle reichlich bedienten. Vorab wurden dann durch die Teilnehmer die Spielernummer gezogen, die zur Erstellung der Paarungen der ersten und der weiteren Runden dienen sollen. Dann nachdem alle den ersten Hunger gestillt hatten und der erste Regenschauer sich so langsam verzogen hatte, konnte die erste Runde gespielt werden. Solche Schauer und Sturmböen sollten uns den ganzen Tag begleiten. Aber wir haben so gut als möglich drumherum gespielt. Alle waren natürlich mit dem Ehrgeiz angetreten eine der oben rechts zu sehenden mit dem Logo der TOUR versehenen Siegerkacheln mit nach Hause zu nehmen. Da das gespielte System  "Zweite Chance" heißt, d. h. eine Niederlage wäre noch nicht das Ende aller Träume, war der Siegeswille auch nach einer ersten Niederlage noch ungebrochen. Oben rechts könnt ihr den von Elfi vorbereiteten Turnierbaum sehen, der bei einigen Neuteilnehmern doch für großes Staunen sorgte. masters2023 gewinne Aber spätestens nach Runde 2. konnten sich einige schon einmal die Von Elfi vorbereiteten Sachpreise, die später  in der Reihenfolge von Platz 1. bis 16. gezogen werden sollten, ansehen. Zwischendurch wurde weiter daran gearbeitet das reichhaltige Buffet zu verkleinern und auch das eine oder andere Kaltgetränk wurde schon getrunken. Und wir hatten auch teilweise länger andauernden herbstlichen Sonnenschein, den wir genießen konnten. masters2023 buffet1Später wurde das Frühstücksbuffet um ein kleines Kuchenbuffet erweitert, so daß auch die "Süßen" auf ihre Kosten kamen. Nach der dritten Runde spielten dann schon die ersten Spieler/innen um die hinteren Platzieungen ihre Tete a Tete´s, während andere ihre Chancen wahrnahmen im Spiel um die Kacheln zu verbleiben. Aber irgenwann muss ein jeder einmal einsehen, das andere an diesem Tag stärker gespielt haben als man selbst. Und am schlimmsten erging es dann mir, der ungeschlagen sein Endspiel gegen Ursel im Tete a Tete leider deutlich verlor. Siegerin also Ursel Skuppin-Haack vor Günter Lünstedt und Wolfgang Kaiser. Einen großen Dank an Elfi und Uwe für die Vorbereitungen und Durchführung des Masters. Denn eigenlich war Elfi ja qualifiziert für die Teilnahme. Auch einen Dank an Claudia und Harald für deren tatkräftige Unterstützung. Und Dank an alle Teilnehmer für die gute Stimmung den ganzen Tag. Die TOUR war 2023 , zumindest von den Teilnehmerzahlen aus gesehen, die bisher erfolgreichste in ihrer Geschichte. Daher mein Dank an alle Ausrichter für ihr Engagement. Ich hoffe das es 2024 so gut weitergeht.

Alle weiteren Patzierungen des Tages weiter unten. Wir haben dann in der "Weberei" noch eine launige Siegerehrung durchgeführt, bei der am Ende auch die beiden Sieger der TOUR 2023 Jascha Buchner (Total-Cup) und Günter Lünstedt (Masterswertung 2023) ihre Pokale mit gebührendem Applaus in Empfang nehmen konnten. Dann haben sich alle zun Vareler Hafen ins "Hafenblick" begeben um den Tag bei einem leckeren Abendessen und ggf. einem Kaltgetränk ausklingen zu lassen. Resumee: Eine fröhliche, gelungene Veranstaltung auf die alle "Touristen" auch 2024 unvedingt hinarbeiten sollten. Ich jedenfalls werde das wieder tun. Und nun noch die Tageswertung vom TOUR Masters 2023                                                                                                                

Die Plätze 1-4

Ursel Skuppin-Haack     Günter Lünstedt        Wolfgang Kaiser      Ralf Krummel

masters2023 platz1bis4

Die Plätze 5-8

Erich Stamm               Hermine Winkler             Rainer Grunst                 Wolle Weddermann

masters2023 platz5bis8

Die Plätze 9-12

Jascha Buchner                 Uwe Bargmann                Renate Trompeter             Uwe Emde

masters2023 platz9bis12

Die Plätze 13-16

Fredo Menzel                  Rainer Sengbusch          Rolf Harms                     Horst Strathmeyer

masters2023 platz13bis16

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 294 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Tour 2026 Etappe Nr. 2

Die Tour Logo 120 kleinAm SO 17.05.2026 fand die 2. Etappe der TOUR 2026 am Big Point in Emden statt. Leidliches Wetter, gute Turnierleitung und wieder einmal sehr gutes Catering verhalfen der Etappe zu einem gutem Gelingen. Sieger nach 5 zeitbegrenzten Schweizer Runden wurde Dietmar Walloch (Jever). Den zweiten Platz teilten sich Inge Hanau  (OL) und Michael Schinagl (Leer). Bei den Trostpreisen "Müllerte" es. Conny (Rastede) und Artur (Emden) konnten jeweils eine Trostkachel mit nach Hause nehmen.  Hier gehts zum Etappenbericht,  zur Einzelwertung Emden und zum Gesamtstand der TOUR 2026 .

Turnieranmeldungen

jadelogo3Für die vom PC "Jadeboule" Varel e. V. ausgerichteten Turniere Dangast Open am SA 13. Juni 2026 und den 12. Jadecup am SA 18. Juli sind jetzt auf petanque-online.de die Anmeldungen freigeschaltet worden. Dieser Link führt Euch direkt zur Anmeldung der Dangast Open . Und hier geht´s zur Anmeldung zum Jadecup .

TOUR Termine 2026

Die Tour Logo 120 kleinDie Termine für die TOUR 2026 stehen jetzt fest. Wie 2025 werden wieder 7 Etappen von 6 Ausrichtern angeboten. Weggefallen ist dieses Jahr die Etappe beim PSV Leer. Wir hoffen das eine Etappe in 2027 wieder möglich ist. TOUR Termine

Fanshop

jadelogo3Ich bin gebeten worden de Link zu unserem Fanshop nochmals zu veröffentlichen. Dem will ich gerne nachkommen. Hier gehts nun zum Fanshop .