Am 07.10.2017 wurde in OHZ das diesjährige Masters der Tour ausgespielt. Hier nun ein kurzer Bericht dazu dem ich einige Bilder im Anschluss angefügt habe. Mit etwas Verspätung, die dem Zugausfall der DB geschuldet war, trafen wir uns gegen10:30 Uhr im "Fidelio" um das wieder einmal hervorragende Frühstück einzunehmen. Leider waren Frank und Jascha in Bremen am Bahnhof hängen geblieben, weil kein Zug nach OHZ fuhr. Glücklicherweise konnten wir Sigrid als Ersatz für Frank gewinnen, so daß die Partien ohne Freilose ausgespielt werden konnten. Anfangs hatten wir noch ein wenig Nieselregen, der sich aber gegen Mittag legte. Wir konnten also trockenen Fußes durchspielen. Später stießen dann auch Jascha und Frank dazu, und Frank übernahm wieder seinen Platz. Dennoch ein herzliches Dankeschön an Sigrid. Der Ablauf so eines Masters ist relativ kompliziert, so daß wir alle dankbar waren, das Jascha die Rolle der Turnierleitung übernahm. Auch dafür ein gesondertes Dankeschön. Dank zügiger Spielweise aller Teilnehmer waren wir trotz "doppelter Chance" gegen 18:00 Uhr durch und konnten uns wieder den angenehmen Seietn des Masters zuwenden. Das ist das abschließende Essen im Fidelio, bei dem es auch dieses Jahr an nichts mangelte. Vorher wurde noch die obligatorische Siegerehrung durchgeführt, bei der alle Teilnehmer einen Pokal entsprechend ihrer Platzierung erhalten haben. Außerdem nahm Jascha noch den Wanderpokal für den Sieg in der Totalcup Wertung entgegen. Und nun zu den Platzierungen.

Die Plätze 1-4 Jens Habermann, Jörn Herzog, Thomas Berger und Conny Müller

platz1 4

Die Plätze 5-8 Wilfried Falke, Nils Schön, Ulrike Bening und Andrea Gerlach

platz5 8

Die Plätze 9-12 Lasse Brosowski, Harald Lukaschek, Jochen Szekular und Jörg Müller

platz9 12

und die Plätze 13-16  Frank Günther, Günter Lünstedt, Frauke Brand und Gerd Unversucht

platz13 16

Schließlich noch ein paar Impressionen von Draussen....

Draussen

 

und Drinnen...

drinnen

 


Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 566 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Tour 2026 Etappe Nr. 2

Die Tour Logo 120 kleinAm SO 17.05.2026 fand die 2. Etappe der TOUR 2026 am Big Point in Emden statt. Leidliches Wetter, gute Turnierleitung und wieder einmal sehr gutes Catering verhalfen der Etappe zu einem gutem Gelingen. Sieger nach 5 zeitbegrenzten Schweizer Runden wurde Dietmar Walloch (Jever). Den zweiten Platz teilten sich Inge Hanau  (OL) und Michael Schinagl (Leer). Bei den Trostpreisen "Müllerte" es. Conny (Rastede) und Artur (Emden) konnten jeweils eine Trostkachel mit nach Hause nehmen.  Hier gehts zum Etappenbericht,  zur Einzelwertung Emden und zum Gesamtstand der TOUR 2026 .

Turnieranmeldungen

jadelogo3Für die vom PC "Jadeboule" Varel e. V. ausgerichteten Turniere Dangast Open am SA 13. Juni 2026 und den 12. Jadecup am SA 18. Juli sind jetzt auf petanque-online.de die Anmeldungen freigeschaltet worden. Dieser Link führt Euch direkt zur Anmeldung der Dangast Open . Und hier geht´s zur Anmeldung zum Jadecup .

TOUR Termine 2026

Die Tour Logo 120 kleinDie Termine für die TOUR 2026 stehen jetzt fest. Wie 2025 werden wieder 7 Etappen von 6 Ausrichtern angeboten. Weggefallen ist dieses Jahr die Etappe beim PSV Leer. Wir hoffen das eine Etappe in 2027 wieder möglich ist. TOUR Termine

Fanshop

jadelogo3Ich bin gebeten worden de Link zu unserem Fanshop nochmals zu veröffentlichen. Dem will ich gerne nachkommen. Hier gehts nun zum Fanshop .