Halbzeit bei der Tour 2019. Die 5. Etappe wurde am SO 21.07.2019 erstmals in Leer ausgespielt. Erstaunlich 84. Teilnehmer hatten gemeldet. Darunter natürlich auch etliche Leute aus Leer und Umgebung, die das erstemal an einer Tour Etappe teilnahmen. Nicht alle "Tour-Schnupperer" spielten diese auch bis zum Ende mit: aber das ist ja das Schöne an diesem Format, dass eben auch Neulinge sich das einmal anschauen können. Respekt allen jenen, die es trotzdem bis zum Ende gespielt haben. Einige konnten sich gar über 2. oder 3. Siege freuen. Erfreulich auch, dass trotz der hohen Teilnehmerzahl wir mit Abschluss der 6. Runde doch eine Siegerin küren konnten, die alleine 6. Siege verbuchen konnte. Elfi Bargmann war die strahlende Siegerin, die Lavinia Graefe in einem spannenden Endspiel in die Schranken wies. Lavinia wurde mit der Trostmedaille für die Endspielteilnahme geehrt. Platz 2. ging an Jörn Herzog gefolgt von Wilfried Falke, die mit jeweils 5. Siegen und über 30. Pluspunkten gegen 19:30 Uhr aus Leer abreisten. Zum Turnier und dem Ausrichter komme ich jetzt. Was die Leeraner da auf die Beine gestellt hatten, konnte sich sehen lassen, zumal dies ja die Erstausrichtung eines sochen Events war. Essen und Getränke in großer Auswahl und zu zivilen Preisen. Anspruchsvolle Boulebahnen, insbesondere auf einem eigens dafür hergerichtetem Parkplatz. Die Turnierleitung in den Händen von Arnd Oberfeuer lief erstaunlich reibungslos. Auch das Wetter spielte mit. Angkündigte Gewitter blieben aus, so dass wir den ganzen Tag heiter bis wolkig verbrachten. Ein großes Dankeschön an das Orga-Team umd Arnd. Das habt ihr sehr gut gemacht. Ein kleiner Wermutstropfen. Die Boule Abteilung des PSV Leer musste für das Absperren des Parkplatzes 150,00 € an die Stadt Leer berappen. Das halte ich für ein ziemliches Unding, und bin daher der Meinung, das wir diese Kosten aus der vollen Tour Kasse übernehmen sollten. Dazu bitte ggf. weiter unten einen Kommentar abgeben. Ansonsten rufe ich den Leeranern zu. Bitte weiter so. So und nun noch wie immer die Siegerfotos.

1. Elfi Bargmann    2. Jörn Herzog       3. Wilfrie Falke      Trostmedaille: Lavinia Graefe

sieger1 leer

..und alle Sieger mit Orga-Chef Arnd Oberfeuer

sieger leer

{jcomments on}


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_rotegesichter
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
Datum : 08.06.2024
9
Datum : 09.06.2024
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Datum : 18.06.2024
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Besucher

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Jugend LM in OL

jadelogo3Großer Erfolg von Luca Gebhard bei der offenen Jugend LM in Oldenburg am Otterweg. Mit einem Sieg beim Tete a Tete und einem 2. Platz bei Tir de Precision hat Luca seine wachsende Klasse unter beweis gestellt. Auch Sam Henkensiefken konnte einen 3. Platz für sich verbuchen. Hier ein kleiner  Bildbericht.

3. Dangast Open

jadelogo3Am Wochenende des 08. und 09. Juni fand das 3. Dangast Open Turnier statt. An beiden Tagen waren die angebotenen 36 Team Startplätze genutzt worden. An beiden Tagen war das Wetter sehr windig und Kühl. Und an beiden Tagen fing es zur Siegerehrung an zu regnen. Unterschiedlicher aber als vom SA zum SO konnte das Teilnehmerfeld kaum sein. Am SA Bouleneulinge, Touristen und Spieler des PC Varel. Am SO aber die Creme de la Creme des Petanque im Nordwesten, bis hin zu Jan Garner 17 maliger Deutscher Meister. Berichte, Tabellen und Siegerfotos sind jetzt auch online.Weitere Bilder von beiden Tagen sind in unsere Galerie eingeflossen

Tour Termintausch

Die Tour Logo 120 klein Zur Info für alle "Touristen": BG Bremen und die "Wilden Bouler" haben ihre Tourtermine (Etappe 5 und 7) getauscht. Zu sehen in Tour Termine 2024.

TOUR 2024 Etappe TCO

Die Tour Logo 120 kleinAM SO 12.05.2024 fand die 2. Etappe der TOUR 2024 beim TC Oldenburg Süd statt. 86 Teilnehmer bei tollem Wetter guter Turnierleitung und  ordentlicher Verpflegung waren Voraussetzung für einen schönen Bouletag. Sieger nach 6. Runden wurde jens Scherf vor Martin Kuball und Bernard Duchemin. Tabelle der Gesamtwertungdie Einzelwertung beim TCO und einen Etappenbericht gibt es auch schon.

NPV Pokal Runde Nr. 1

jadelogo3Am SO 24.03.2023 erspielte sich unsere neu formierte Pokalmannschaft die 1. Runde des NPV Pokals 2024 gegen den Niededrsachsenligisten Klack 95 aus Osnabrück einen denkbar knappen Sieg. Dazu hat Antje einen kleinen Bericht mit Mannschaftsfoto verfasst.

TOUR 2024 Termine

Die Tour Logo 120 kleinDieses Jahr waren Harald und Birgit besonders schnell und haben schon im Februar die TOUR Termine 2024 festgezurrt

Fanshop

jadelogo3Wie viele der Mitglieder des PC "Jadeboule" Varel e. V. ja schon auf der Mitgliederversammlung gehört haben, hat der Vorstand über einen externen Anbieter einen Fanshop einrichten lassen. Dort können per Einzel- oder Sammelbestellung z. B. Teambekleidung aber auch andere Artikel die mit unserem Vereinslogo versehen sind bestellt werden. Ihr findet die Seite unter https://jadeboule.fan12.de/ . Schaut gerne mal rein.

Termine 2024

jadelogo3Auf der gestern am 26.01.2023 abgehaltenen JHV des PC "Jadeboule" Varel e. V. für das vergangene Jahr wurden auch die Vereinstermine für das Jahr 2024 festgelegt. Diese sind mit der Bitte um rege Beteiligung der Mitglieder bei der Vor- und Nachbereitung bei diesen Veranstaltungen hier zu sehen. Diese Termine sind jetzt auch im Kalender im linken Seitenmenü eingepflegt.