Am SO 15.08.2021 wurde die diesjährige TOUR in Wildeshausen mit der 5. Etappe fortgeführt. Alle 67 angemeldete Spieler waren erschienen, und da die örtliche Turnierleitung von Peter und Gabi sauber vorgearbeitet hatten, konnten wir pünktlich loslegen. Das auf 12 Boulebahnen erweierte Boulodrome am Krandel konnte trotzdem nicht alle Partien aufnehmen, sodaß auch auf der Laufbahn des Sportstadiums gespielt wurde. Begleitet wurde die Veranstaltung von einem Blasorchester, das für eine anstehende Vorstellung sein Repertoire verfeinern wollte. Die Auswahl der Stücke war manchmal ein wenig schwere Kost, aber mir hat es zumeist gefallen. Das Catering bestand aus Kaffee, belegten Brötchen, Kuchen und Kaltgetränken, und wurde auch den ganzen Tag über ordentlich angenomen. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und begleitete die Stimmung des Turniers von heiter bis wolkig, je nach Erfolg. Wieder war zu merken, wie froh alle sind wieder Petanque mit den anderen "Touristen" zu geniessen. Am Ende des Tages aber stand wie immer ein Sieger fest. Mit stolz erfüllter Brust kann ich sagen, den Erfolg von Brinkum habe wiederholt. Den zweite Platz hat sich vor Ulrike Benning an Platz 3. Uwe Bargmann gesichert. Den Trostpokal holte sich der Newcomer Herbert Rüst von den Wilde Boulern. Die Tabelle der Tour 2021 nach der 5. Etappe in Wildeshausen sowie die Einzelwertung der Tour 2021 in Wildeshausen können über die entsprechenden Links aufgerufen werden. Nach der Siegerehrung wurde noch eine schwarze Weste gefunden. Die hab ich an mich genommen. Der/Die Besitzer/in möge sich bei mir melden. Noch einmal sei Danke gesagt an alle die zum Gelingen dises schönen Tages beigetragen haben. Und nun wie immer noch die Siegerfotos.

Uwe Bargmann, Günter Lünstedt, Ulrike Benning

Wildeshausen platz1 3

..und noch einmal mit dem Gewinner des Trostpokals Herbert Rüst

wildeshausen alle sieger


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_rotegesichter
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 227 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Wintertour Etappe Nr. 1

eisboule kleinAm 19.11.2022 wurde die 1. Etappe der Wintertour 2022/23 ausgespielt. Sieger wurden  Wolfgang Lendzion und Uwe Schmietenkoop-Bolling vor Marion und Kalle Wilken sowie Amin Lalami und Stefan Schröder.Siegerfotos und Tabelle sind unter Wintertour Etappe Nr. 1  zu finden.

Winterlust

flyer winterlustAb dem 25. Nov. 2022 startet der TC Oldenburg Süd wieder seine Winterlust Turnierserie. An dieser Stelle kann man sich über die Modalitäten der Turnierserie , wie Termine Modus und Ausschüttung informieren. Der ursprüngliche Start der Turnierserie am 11.11.2022 musste wegen Arbeiten an der Beleuchtungsanlage verschoben werden.

Winter Tour 2022/23

  Die Organisatoren der Winter Tour haben uns eine vorläufige Aufstellung der Termine für die Winter Tour 2022/23  zukommen lassen. Für Den Termin am 21.01.2023 bei der Ruscherei in Wilhelmshaven wird eine Anmeldung erforderlich sein. Die Modalitäten dazu werden auf diesen Websiten rechtzeitig bekannt gegeben. Das Grünkohlessen nach Etappe 4. in Varel im Restaurant Hafenblick am Vareler Hafen ist terminiert. hafenblick klein

Tour Finale 2022

jascha klein

Am 08.10.2022 wurde an der "alten Weberei" in Varel das Abschlussturnier , das TOUR Masters 2022 ausgespielt.   Bei bester Verpflegung und angenehmen frühherbstlichen Wetter  holte sich Jasch Buchner den Sieg vor Frank Buscher und Andreas Lutz. Per Link sind jetzt sowohl alle Etappensieger der TOUR 2022 als auch ein Bericht zum TOUR Masters 2022 und weitere Bilder vom TOUR Masters 2022 aufrufbar.