varel4

über uns

Die Geschichte des PC "Jadeboule Varel e. V. beginnt wie üblich mit der Bildung einer lockeren Spielgemeinschaft. Die Gruppe wächst kontinuierlich und damit auch das Bedürfnis sich sportlich mit anderen zu messen. Dazu bedarf es der vorgeschriebenen Organisationsform. So kommt es also im Juni 1998 zur Vereingründung. Die Stadt ermöglichte uns durch den Bau eines Boulodromes auf dem Gelände an der alten Weberei den Spielbetrieb aufzunehmen. Zuerst wurde immer nur Sonntags ab 11.00 Uhr gespielt. Die wachsende Anzahl aktiver, von zunächst 17 Boulespieler(innen) auf derzeit 38 Mitglieder , erhöhte zwangsläufig die Anzahl der Spieltermine. So treffen wir uns jetzt auch am Sonnabend (ab 16.00..im Winter ab 15.00 Uhr). Am Dienstag (ab 18.00 Uhr) und am Freitag (ab 17.00 Uhr). Da viele unserer Mitglieder berufstätig sind, liegen unsere Trainingszeiten im Herbst und Winter in der Dunkelheit. Wir konnten die Stadt davon überzeugen Licht ins Dunkel zu bringen. So verfügen wir jetzt über eine Beleuchtungsanlage, die ca. 2/3 unseres Platzes abdeckt.


Anmeldung

Neuigkeiten

Fundsachen beim TCO

Auf der Tour Etappe beim TC Oldenburg sind 3 Trinkflaschen und ein Regenschirm zurückgeblieben. Bernd Janßen wird diese Sachen mit zur 8. Etappen in Varel mitbringen. Ein Bild mit den entsprechenden Teilen habe ich im Bericht zur Tour Etappe 6. beim TCO eingepflegt.

Tour 2021 7. Etappe in Emden

Die 7. Etappe der Tour 2021 wurde am SO 21.09.2021 beim Big Point in Emden gespielt. Sieger wurde Bundesligaspieler Nils Schön vor Uwe Bargmann und Horst Strathmeyer. Den Trostpokal nahm Lavinia Grafe mit nach Hause. Einen Bericht zur 7. Etappe und die Einzelwertung für Emden sowie den Gesamtstand der Tour 2021 sind allesamt eingestellt.

8. Etappe der Tour 2021

Auch für die 8. Etappe der Tou3 2021 in Varel wird es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 64 Spieler geben. Die Anmeldung, wie immer mit den vollständigen Kontaktdaten, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Anmeldungen sind dann unter Teilehmerliste Tour 2021 8. Etappe in Varel einsehbar. Entscheidend ist der Eingang der E-Mail. Den Varelern werden zunächst 8 Startplätze zur Verfügung gestellt. Das Catering wird aus Brötchen, Grill und Kaffee und Kuchen bestehen.

Wahlen in Bund und Land

Allen "Touristen", die am 12.09 und 26.09 die die beiden letzten Etappen der Tour 2021 spielen wollen, zur Erinnerung. Am 12.09 sind Wahlen zum Kreistag, Gemeiderat und Bürgermeiteramt. Am 26.09 steht die Bundestagswahl an. Wer sein Recht auf Beteiligung nicht verwirken möchte, sollte sich rechtzeitig um die ensprechenden Briefwahlunterlagen bemühen.

Besucher

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online