über uns

Die Geschichte des PC "Jadeboule Varel e. V. beginnt wie üblich mit der Bildung einer lockeren Spielgemeinschaft. Die Gruppe wächst kontinuierlich und damit auch das Bedürfnis sich sportlich mit anderen zu messen. Dazu bedarf es der vorgeschriebenen Organisationsform. So kommt es also im Juni 1998 zur Vereingründung. Die Stadt ermöglichte uns durch den Bau eines Boulodromes auf dem Gelände an der alten Weberei den Spielbetrieb aufzunehmen. Zuerst wurde immer nur Sonntags ab 11.00 Uhr gespielt. Die wachsende Anzahl aktiver, von zunächst 17 Boulespieler(innen) auf derzeit 38 Mitglieder , erhöhte zwangsläufig die Anzahl der Spieltermine. So treffen wir uns jetzt auch am Sonnabend (ab 16.00..im Winter ab 15.00 Uhr). Am Dienstag (ab 18.00 Uhr) und am Freitag (ab 17.00 Uhr). Da viele unserer Mitglieder berufstätig sind, liegen unsere Trainingszeiten im Herbst und Winter in der Dunkelheit. Wir konnten die Stadt davon überzeugen Licht ins Dunkel zu bringen. So verfügen wir jetzt über eine Beleuchtungsanlage, die ca. 2/3 unseres Platzes abdeckt.


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Schattensuche in Wildeshausen

Am SO 14.08.2022 waren zur Tour Etappe Nr. 7 am Krandel in Wildeshausen tropische Temperaturen vorhergesagt. So schlimm war es dann gar nicht, da immer wieder Wolken oder der Schatten der Eichen am Krandel dafür sorgten, das eine schöne TOUR Etappe gespielt werden konnte. Die Turnier- und Organisationsleiterin Gabi Teichmann konnte dann nach 6. Runden Schweitzer System gegen 18:30 Uhr Hans-Georg Wollnik den Siegerpokal überreichen. Platz 2 und 3 gingen an Günter Meyer und Andreas Lutz. Einen Trost Pokal bekam Rüdiger Intemann. Bitte einen Blick auf den Bericht zur Etappe 7. in Wildeshausen, auf die Gesamtwertung der Tour 2022 oder die Einzelwwertung Wildeshausen 2022 zu werfen.

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt. 

Termine der Tour 2022

Die Organisatoren der Tour haben derweil  Termine für 8. Etappen in 2022 erarbeitet.