So, wir haben es tatsächlich geschafft, trotz Corona 8. Etappen der TOUR durchzuführen. Insgesamt 6o. "Touristen" hatten sich an der "Alten Weberei" in Varel eingeschrieben, um die 8. und letzte Etappe der Tour 2021 zu spiellen. Belohnt wurden Sie durch einen milde gestimmten Wttergott und eine prima kulinarische Versorgung. Heiter bis wolkig war auch die Stimmung bei einigen Spielern, ging es ja bein manch einem um die Teilahme am Masters in 14. Tagen. Bei 60. Teilnehmern war es wieder einmal notwendig geworden, das einige Paarungen au dem Sportplatz gegenüber ausgetragen werden musste. Ich habe natürlich versucht eine möglichst gleichmäßige Verteilung bei den "Wanderern"  herzustellen, was letztlich auch gelang. Ein Dank an alle Spieler für Ihre Disziplin auf dem Platz, sowohl Corona- als auch Spieltechnisch. Ich danke weiterhin allen, die der TOUR treu geblieben  oder neu hinzugestossen sind. Ein großer Dank an Uwe und sein Team und auch allen anderen vom PC Varel, die sich bei der Organisation und Durchührung dieser Etappe eingebracht haben. Einen Sieger hat es natürlich auch wieder gegeben. Gegen 19.45 Uhr konnten wir Gerd Unversucht zu 6. Siegen gratulieren. Ihm folgte mal wieder Nils Schön  vor Lavinia Grafe. Den Trostpokal holte sich unsere Newcomerin aus Varel Karin Raatz. Den Total-Cup der Tour 2021 sicherte sich Bernard Duchemin souverän vor Uwe Bargmann und meiner Wenigkeit. In der Masters Wertung konnte ich Bernard noch einmal knapp überholen. Platz 3. ging hier an "Bombe" Bargmann. Die Abschlusstabelle der Tour 2021 und die Einzelwertung der Tour 2021 Etappe 8. in Varel sind schon online gestellt. Und wie immer noch die Bilder der Tagessieger.

Platz 1. Gerd Unversucht             Platz 2. Nils Schön                     Platz 3. Lavinia Grafe                  Trostpokal: Karin Raatz

tour 2021 varel sieger einzeln

..und ein Gruppenbild

tour 2021 varel sieger gruppe


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_rotegesichter
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Grünkohlessen

eisboule kleinPunkt 1.: Die Organisatoren der Winter-Tour  wollen auch in diesem Jahr wieder eine Liste derjenigen haben, die am die Winter-Tour abschließenden Grünkohlessen teilnehmen wollen. Alle Interessierten mögen sich bitte per Email an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Hier nun die aktuelle Teilnehmerliste.  Punkt 2.: Uwe und Wolle haben auf der 2. Etappe in WHV kundgetan, dass ihr Engagement für die Winter-Tour dieses Jahr enden wird. Daher werden ein oder mehrere Nachfolger/innen für die Organisation der Winter-Tour gesucht. Falls gewünscht, kann die Internet Präsenz der Winter-Tour weiterhin auf dieser Webseite fortgeführt werden. Wir bitten um Kontaktaufnahme.

Winter-Tour in Wilhelmshaven

eisboule kleinAm SA 21.01.2023 wurde an der Ruschereir die 2´te Etappe der Winter-Tour ausgespielt. Bernd und Bärbel Berganski (PC Oldenburg) vor Ingo Botterbrodt und Willie Woggon (PC Wilhelmshaven), sowie Amin Lalami und Stepgan Schröder (VFL Rastede) waren die Sieger. Hier nun die atuellen Tabellen. Es sei darauf hingewiesen, dass für die 3. Etappe der Winter-Tour in Emden keine Anmeldung notwendig ist, und von einem prima Catering,wie in Emden üblich, ausgegangen werden kann.

Ein Logo für die TOUR

kachelnDie TOUR sucht ein eigenes Logo. Dazu hat die Organisation der TOUR einen Wettbewerb auschgeschrieben. Näheres dazu unter Tour Logo.

Winter Tour 2022/23

eisboule klein  Die Organisatoren der Winter Tour haben uns eine vorläufige Aufstellung der Termine für die Winter Tour 2022/23  zukommen lassen.  Das Grünkohlessen nach Etappe 4. in Varel im Restaurant Hafenblick am Vareler Hafen ist terminiert. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Dazu wird wieder eine Teilnehmereliste Grünkohlessen der Winter-Tour 2022/23 geführt.hafenblick klein