Am 10.10.2019 haben wir die TOUR Saison mit dem Masters abgeschlossen. Außergewwöhnlich, alle 16 Qualifizierten hatten sich dazu entschlossen ihren Platz beim Masters zu nutzen. So konnte ich leider keinem Nachrücker ins Teilnehmerfeld lassen. Da das Fidelio in OHZ leider Corona bedingt nicht geeignet ist 16 Besucher mit Abstand und Belüftung zu versorgen, haben wir dieses Jahr das Masters in Varel ausgetragen. Gegen 10.00 Uhr haben wir uns dann im Kaminsaal des "Tivoli" getroffen und das Frühstücksbufett genossen. Schon dort herrschte eine fröhlich, lockere Athmosphäre, die den ganzen Tag auch bei den Spielen und am Abend beim Essen anhielt. Das Wetter war zwar kühl, aber nur ein kurzer Schauer konnte uns die Spiellaune nicht verderben. Wie immer wurde das einstmals von Lutz Nagel erfundene System "zweite Chance" gespielt. Dies bedeutet, dass jeder sich auch eine Niederlage leisten kann. Dazu hatte ich Wilfried Falke als Spielleitung eingeladen, der dies auch mit Bravour durchgezogen hat. Am Ende hat sich jeder in einem Tete-a-Tete seinen Masters Platz erspielt. Sieger wurde letztlich Uwe Emde, der in der einsetzenden Dämmerung sich gegen Elke Baumann durchsetzen konnte. Platz 3 ging an Rainer Grunst der sein Tete-a-Tete gegen Olaf Schubert gewann. Im Anschluss ging es dann zurück ins Tivoli, wo wir dann den Tag bei der Verleihung der Urkunden und Preise, einem leckeren Abendessen und "Flüssigem", haben ausklingen lassen. Alle waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Masters. Ich möchte noch ein paar Danksagungen loswerden. Zum Einen Dank an Karin, Wolle und Uwe für die Unterstützung beim Platzaufbau, der Versorgung mit Süssem und Getränken, und für die Fotos von Wolle. Bei Elfi für die Organisation der Preise und Führung der Kasse. Dank auch an Wilfried für die Turnierleitung. Ist nicht selbstverstädlich den ganzen Tag nicht spielen zu können und trotzdem immer auf dem laufenden zu sein. Und schließlich bei allen Ausrichtern, die es trotz Corona gewagt haben eine Etappe durchzuführen, insbesondere die Brinkumer, die das sogar zweimal vollbracht haben. Nächstes Jahr soll die Tour natürlich weitergeführt werden. Wie, wo und unterwelchen Bedingungen klären wir nächstes Jahr. So und nun noch die Bilder der Sieger und ein paar Impressionen vom Tag.

Patz 1-3: Uwe Emde, Elke Baumann, Rainer Grunst

platz1 3

Platz 4-6: Olaf Schubert, Jens Habermann, Renate Trompeter

platz4 6

Platz 7-9: Michael Frantz-Wielstra, Elfi Bargmann, Uwe Bargmann

platz7 9

Platz 10-13: Horst Strathmeyer, Jörg Müller, Silke Köhler-Behrends, Günter Lünstedt

platz10 13

Platz 14-16: Andreas Lutz, Bernard Duchenim, Harald Lukaschek und Turnierleiter Wilfried Falke

platz14 16

Der Tisch mit allen Preisen..

preise

..und ein paar Impressionen vom Boulodrome

draußen1

draußen2

draußen3

draußen4

draußen5

draußen6

 


Friesische Impressionen

VarelerHafenNr1
1_mhleneu
images/slideshow/urwald-neuenburg-400x267.jpg
1_ausflugsfahrt
1_butjathaimschlick
images/slideshow/mennonitenkirche_nsg_stuebchen.jpg
images/slideshow/sande_56_160607_radtour.jpg
1_dangaststrand2
1_dangasttopographie
images/slideshow/st-magnus-kirche-sande.jpg
1_hafenschleuse
images/slideshow/klosterhof-jührden-400x267.jpg
1_rotegesichter
1_krabbenkutter
1_kunstimwatt
images/slideshow/st-stephanus Kirche schortens.jpg
boot am Strand.jpg
1_meedenstrae
images/slideshow/1-Neuenburger-Schloss-400x270.jpg
images/slideshow/-kirche-am-meer-schillig.jpg
1_neumarktsplatz
1_schlickrutschen
1_schrottfisch
1_seemannspijoek
1_dangastsonnenuntergang
images/slideshow/Wedelfelder-Wassermühle-GROß-400x267.jpg
VarelerHafenNr2
1_selinius
1_stegimwinter
1_varelvonoben
Vareler_wasserturmneu
1_Wimmelbild
1_amtsgericht
1_antonspimmel
images/slideshow/strandpromenade wangerooge.jpg
ArngasterLeuchtturmneu
images/slideshow/st.martins-kirche-zetel-1-400x267.jpg
1_butjathathron
images/slideshow/sudstrand-wilhelmshaven.jpg
Baptistenkirche
DangastBadestrand
DangastStrand
DieKrabbenpulerin_neu
images/slideshow/deichlandschaft.jpg
HistorischesVarel
EttavonDangast
images/slideshow/st. martinskirche zetel.jpg
varelerwald
Krabbenkutter
KurhausDangastneu
LeuchtturmArngast
schloss
Vareler Kühe.jpg
1_varelerhafenvonoben
Schlosskirche
images/slideshow/franz radziwill haus dangast.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Kirche-400x267.jpg
images/slideshow/kurhaus dangast.jpg
StadtwaldTor
images/slideshow/alter-leuchtturm wangerooge.jpg
Stadtwald
unserVarel
VarelerInnenstadt
Landschstsbild.jpg
images/slideshow/schlossmuseum jever.jpg
grüne Statue.jpg
schneemann.jpg
images/slideshow/Seefahrtsdenkmal-Steinhausen-400x267.jpg
images/slideshow/kath._kirche_7.jpg
images/slideshow/hooksieler aussenhafen.jpg
images/slideshow/ev._luth._kirche_10.jpg
images/slideshow/Spolsener-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Speedwaybahn-Moorwinkelsdamm_2-400x267.jpg
images/slideshow/Neuenburger-Rauchkate-400x267.jpg
images/slideshow/Klosterhof-Grabhorn-400x267.jpg
images/slideshow/Kitesurfer-Schillig-Strand.jpg
images/slideshow/Kirche Accum.jpg
images/slideshow/Herrenmoor-400x267.jpg
images/slideshow/Dangaster-Skulpturenpfad-400x267.jpg
images/slideshow/Bockhorner-Moor-400x267.jpg
images/slideshow/Bienenlehrpfad-in-Neuenburg-400x267.jpg
Varelumzu
images/slideshow/Bernsteinsee-mit-Kletterwald-400x267.jpg
images/slideshow/Aussichtsplattform-am-Naturschutzgebiet-400x267.jpg
images/slideshow/Nationalparkhaus-Dangast-400x267.jpg
images/slideshow/4-Schulmuseum-Bohlenbergerfeld-400x267.jpg
WasserturmbeiNachtneu
images/slideshow/3-Lengener-Meer-400x267.jpg
previous arrow
next arrow
 

Kalender

Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 436 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

Winter-Tour in Emden

eisboule kleinAm SA 04.02.2023 wurden in Emden die Sieger der 3. Etappe der Winter-Tour 2022/23 ausgespielt. Bei Ordetlichem Wetter, sehr ordentlichem Catering und der außerordentlichen Teilnehmerzahl von 91 Spielern in 43 Teams waren am Ende Uwe Schmietenknop-Bolling mit Wolfgang Lendzion sowie Punkt- und Sieggleich mit Kalle Wilken und Frank Günther. Platz 2. ging an Philipp Südhoff und Daniel Fatk vor Manuela Rittrich und Jörh Schwanke. Hier nun der Bildbericht und die Tabellen .

Grünkohlessen

eisboule kleinPunkt 1.: Die maximale Anzahl an verfügbaren Plätzen für die Teilnahme am Grünkohlessen nach der letzten Etappe der Winter-Tour 2022/23 ist schon erreicht. Bitte keine weiteren Anmeldungen mehr einreichen! Hier nun die aktuelle Teilnehmerliste.  Punkt 2.: Uwe und Wolle haben auf der 2. Etappe in WHV kundgetan, dass ihr Engagement für die Winter-Tour dieses Jahr enden wird. Daher werden ein oder mehrere Nachfolger/innen für die Organisation der Winter-Tour gesucht. Falls gewünscht, kann die Internet Präsenz der Winter-Tour weiterhin auf dieser Webseite fortgeführt werden. Wir bitten um Kontaktaufnahme.

Ein Logo für die TOUR

kachelnDie TOUR sucht ein eigenes Logo. Dazu hat die Organisation der TOUR einen Wettbewerb auschgeschrieben. Näheres dazu unter Tour Logo, wo jetzt auch schon die bisher eingegangenen Logo Vorschläge zu bewundern sind.

Winter Tour 2022/23

eisboule klein  Die Organisatoren der Winter Tour haben uns eine vorläufige Aufstellung der Termine für die Winter Tour 2022/23  zukommen lassen.  Das Grünkohlessen nach Etappe 4. in Varel im Restaurant Hafenblick am Vareler Hafen ist terminiert. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Dazu wird wieder eine Teilnehmereliste Grünkohlessen der Winter-Tour 2022/23 geführt.hafenblick klein