varel4

Am SO 23.08.2020 gab es für die Betriebssportler aus Nordenham eine Premiere. Die erste Tour-Etappe die die Vereinsmiglieder aus Nordenham organisiert haben wurde durchgeführt. Und das unter Corona Bedingungen. Auf einem zum Hotel "Butjadinger Tor" gehörendem Parkplatz war eine Bouleanlage hergerichtet worden, die mit 8. jeweils durch einen Korridor getrennte Felder ausgestattet ist. Der Belag war etwas ungewöhnlich dicht mit recht feinem Splitt belegt, so das es Vielen leichter fiel in "Saunähe" zu kommen und Schüsse oft trafen, aber wenig Bewegung ins Bild brachten. Dies führte oft zu engen Kugelbildern. Den Effekt verstärkten 2. heftige Regenschauer noch deutlich mehr. Alles in allem konnten wir uns aber über das Wetter nichr beklagen, denn es waren eigentlich deutlich mehr Regenschauer vorhergesagt. Mittags konnten die Spieler auf der Terasse des "Butjadinger Tor´s" eine Gulaschsuppe verzehren, oder von angebotenen Buletten mit Brot und Senf gebrauch machen. Auch Kaltgeträke waren zu haben. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei der ich natürlich Rainer und Fredo bei der Durchführung der Etappe zur Hand gegangen bin. Leider hatte es kurzfristig, ggf. auch der Wettervorhersage geschudet, noch einige Absagen gegeben. Aber durch Nachrücker und kurzfristig aktivierte Nordenhamer waren dann doch 45. "Touristen" am Platz. Und nach 5. Runden Schweizer System, hatten wir 2. Spieler mit 5. Siegen, wo die Nettospielpunkte über die Plätze 1. + 2. entscheiden mussten. Sieger wurd Hans-Georg Wollnik mit 40. Nettopunkten vor Renate Trompeter die auf 37. Punkte kam. Durch seine Teilahme an der entscheidenden Partie konnte sich Uwe Bargmann mit 4. Siegen und 28. Nettopunkten noch auf Platz 3. vorkämpfen. Den Trostpreis für die "Endspielteilnahme" konnt Bernard Duchenim entgegennehmen. Die "Tour" bedankt sich nochmals bei allen Nordenhamern, dass sie diesen Termin ermöglicht haben. Und nun wie immer die Siegerfotos.

1. Hans-Georg Wollnik                 2. Renate Trompeter                    3. Uwe Bargmann                       Trostpokal: Bernard Duchenim

sieger

..und noch einmal zusammen mit Corona Abstand.

sieger2

 


Anmeldung

Neuigkeiten

Fundsachen beim TCO

Auf der Tour Etappe beim TC Oldenburg sind 3 Trinkflaschen und ein Regenschirm zurückgeblieben. Bernd Janßen wird diese Sachen mit zur 8. Etappen in Varel mitbringen. Ein Bild mit den entsprechenden Teilen habe ich im Bericht zur Tour Etappe 6. beim TCO eingepflegt.

Tour 2021 7. Etappe in Emden

Die 7. Etappe der Tour 2021 wurde am SO 21.09.2021 beim Big Point in Emden gespielt. Sieger wurde Bundesligaspieler Nils Schön vor Uwe Bargmann und Horst Strathmeyer. Den Trostpokal nahm Lavinia Grafe mit nach Hause. Einen Bericht zur 7. Etappe und die Einzelwertung für Emden sowie den Gesamtstand der Tour 2021 sind allesamt eingestellt.

8. Etappe der Tour 2021

Auch für die 8. Etappe der Tou3 2021 in Varel wird es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 64 Spieler geben. Die Anmeldung, wie immer mit den vollständigen Kontaktdaten, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Anmeldungen sind dann unter Teilehmerliste Tour 2021 8. Etappe in Varel einsehbar. Entscheidend ist der Eingang der E-Mail. Den Varelern werden zunächst 8 Startplätze zur Verfügung gestellt. Das Catering wird aus Brötchen, Grill und Kaffee und Kuchen bestehen.

Wahlen in Bund und Land

Allen "Touristen", die am 12.09 und 26.09 die die beiden letzten Etappen der Tour 2021 spielen wollen, zur Erinnerung. Am 12.09 sind Wahlen zum Kreistag, Gemeiderat und Bürgermeiteramt. Am 26.09 steht die Bundestagswahl an. Wer sein Recht auf Beteiligung nicht verwirken möchte, sollte sich rechtzeitig um die ensprechenden Briefwahlunterlagen bemühen.

Besucher

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online