varel4

Am SO 27.09.2020 hatten sich 39. "Touristen" in Emden am "Big Point", einem Freizeitgelände der Stadt Emden, um die fünfte und letzte Etappe der TOUR 2020 zu spielen. Die Wetterprognose war zwar nicht gut, aber sie sollte sich am Ende des Tages als unrichtig erweisen. Der Ascheplatz auf dem gespielt wurde, erwies sich für geübte Spieler als recht einfach und für Tireure war er eine Einladung zun Flachschuss. Daraus ergaben sich daher viele enge Partien, in dem Sinne, dass sich oftmals eine Menge Kugeln dicht an die "Sau" kuschelten. Wolle und seine Truppe haben uns wie immer und auch Corona konform mit Kaffee und Kaltgetränken versorgt. Meinen herzlichen Dank an ihn und sein Team für die Durchführung dieser Tour Etappe. Nach den 5. Runden Schweizer System stand dann letztlich Elfi Bargmann als alleinige Siegerin fest, nach dem sie ihren Uwe Bargmann im Entscheidungsspiel "zerbombt" hat. Daher bekam "Bombe" dann auch "nur" den Trostpokal überreicht. Platz 2. sicherte sich Harald Lukaschek vor Bernard Duchenim. Als Gesamtsieger der Tour Serie 2020, darf ich mich auf eine Teilnahme beim Tour Masters am 10.10.2020 in Varel freuen. Wer das ebenfalls darf, wird sich in einer Teilnehmerliste für das Tour Masters 2020 wiederfinden, die ich ständig aktuell halte werde. Auch die Abschlusstabelle der TOUR 2020 ist Online gestellt. Und für alle die in Emden gespielt haben, auch die Einzelwertung der TOUR 2020 in Emden. Persönlich möchte ich mich noch einmal bei Allen die trotz der Corona Pandämie den Mut aufgebracht haben eine Etappe (Brinkum gilt doppelter Dank) durchzuführen. Ich hoffe wir bekommen das im nächsten Jahr wieder so hin. Leider ist ja jetzt schon bekannt, das die Halle in Erlte diese Wintersaison nicht öffnet. Aber vielleicht sieht die Sache im Frühjhr 2021 schon wieder besser aus. Hoffen wir´s. Bleibt gesund und Allez les Boules. Ach ja die Bilder der Sieger von Emden gibt es natürlich auch noch.

Elfi Bargmann                                       Harald Lukaschek                                  Bernard Duchenim                               Uwe "Bombe" Bargmann

sieger emden 2020

Und alle als Gruppenbild....

emden alle


Anmeldung

Neuigkeiten

Fundsachen beim TCO

Auf der Tour Etappe beim TC Oldenburg sind 3 Trinkflaschen und ein Regenschirm zurückgeblieben. Bernd Janßen wird diese Sachen mit zur 8. Etappen in Varel mitbringen. Ein Bild mit den entsprechenden Teilen habe ich im Bericht zur Tour Etappe 6. beim TCO eingepflegt.

Tour 2021 7. Etappe in Emden

Die 7. Etappe der Tour 2021 wurde am SO 21.09.2021 beim Big Point in Emden gespielt. Sieger wurde Bundesligaspieler Nils Schön vor Uwe Bargmann und Horst Strathmeyer. Den Trostpokal nahm Lavinia Grafe mit nach Hause. Einen Bericht zur 7. Etappe und die Einzelwertung für Emden sowie den Gesamtstand der Tour 2021 sind allesamt eingestellt.

8. Etappe der Tour 2021

Auch für die 8. Etappe der Tou3 2021 in Varel wird es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 64 Spieler geben. Die Anmeldung, wie immer mit den vollständigen Kontaktdaten, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Anmeldungen sind dann unter Teilehmerliste Tour 2021 8. Etappe in Varel einsehbar. Entscheidend ist der Eingang der E-Mail. Den Varelern werden zunächst 8 Startplätze zur Verfügung gestellt. Das Catering wird aus Brötchen, Grill und Kaffee und Kuchen bestehen.

Wahlen in Bund und Land

Allen "Touristen", die am 12.09 und 26.09 die die beiden letzten Etappen der Tour 2021 spielen wollen, zur Erinnerung. Am 12.09 sind Wahlen zum Kreistag, Gemeiderat und Bürgermeiteramt. Am 26.09 steht die Bundestagswahl an. Wer sein Recht auf Beteiligung nicht verwirken möchte, sollte sich rechtzeitig um die ensprechenden Briefwahlunterlagen bemühen.

Besucher

Aktuell sind 155 Gäste und keine Mitglieder online