varel4

Am SO 29.09.2019 war es soweit. Die 10. und letzte Etappe der Tour 2019 stand auf dem Programm. Wer aber geglaubt hatte das wegen der sehr schlechten Wetterprognose kaum jemand rescheinen würde, der sah sich getäuscht. Trotz Dauerregens hatten sich 43 "Touristen" ihre waserfeste Kleidung übergezogen und waren bereit dem Regen zu trotzen. Neine Bewunderung dafür. Aber die Verlockung für einige, ggf. doch noch die Tour-Masters Teilnahme zu erreichen war groß. Auch die Plätze unseres Boulodromes hielten dem Dauerregen nicht stand. In Runde 4. und 5. wurde auf den Parkwegen der Anlage an der alten Weberei weitergespielt. Etwas Gutes hatte der Regen aber doch! Die Partien waren alle in recht kurzer Zeit beendet, so dass wir schon gegn 17:15 Uhr die 5. Runde beendet und eine Siegerin gekürt hatten. Nicht vergessen darf ich den Einsatz von Marita und Rainer am Tresen zu danken. Wie schon die letzten beiden Jahre fand in der großen Halle der Weberei das jährliche Begegnungsfast statt. Dort wurden u. a. auch kulinarische Köstlichleiten und Unterhaltung aus aller Welt angeboten. Ein kleiner aber leckerer Trost für die wettergeplagten Boulisten. Den Sieg sicherte sich Sigrid Garner, die Michael Frantz-Wielstra und Uwe Emde auf die Plätze verwies. Die Trostmedaille durfte ich einem Newcomer aus Brinkum, Carl-Heinz Heathcote, um den Hals hängen. Nun werden sich die Masterskandidaten wohl auf die Abschlusstabelle stürzen, um herauszufinden, ob eine Teilnahme noch möglich ist. Dazu habe ich eine Kandidatenliste eingestellt. Und wie immer zum Schluß, die Bilder der Sieger.

Platz 1. Sigrid Garner   Platz 2. Michael Frantz-Wielstra  Platz 3. Uwe Emde  und die Trostmedaille für Carl-Heinz Heathcote

siege einzeln

..und alle zusammen mit mir.

siege alle


Anmeldung

Neuigkeiten

Tour 2021 Etappe 2. in N´ham

Am So 20.06.2021 wurde schon Etappe 2. der diesjährigen Tour gespielt. Einen Bericht zur Tour Etappe 2. in Nordenham und die dazugehörige Tabelle Einzelwertung von Nordenham können jetzt gelesen werden. Den aktuellen Stand der Gesamtwertung der Tour 2021 könnte auch so manchen Besucher dieser Seiten interessieren.

1. Etappe Tour 2021 beim PCO

Am So 13.06.2021 wurde beim PC Oldenburg die erste Etappe der Tour 2021 gespielt. Bei einer Teilnehmerzahl von56 konnte sich am Ende Bärbel Berganskials Siegerin durchsetzen. Einen Bericht zur 1. Etappe am Otterweg in Oldenburg und die Tabelle Tour Etappe 1. in Oldenburg können über die entsprechenden Liks aufgerufen werden.

Tour Etappen 2021

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es bei den Teilnehmerlisten für die Tour Etappen immer wieder zu Veränderungen wegen Absagen kommen kann. Meine Bitte an alle Nachrücker, sich immer mal wieder die aktuellen Teilnehmerlisten anzuschauen.

Tour 2021

Wir wollen vorbereitet sein. Also haben Birgit und Harald sich wieder einmal dei Mühe gemacht und für die Ausrichtung von 7. Tour Etappen in 2021 Ausrichter gefunden. Diese stehen natürlich alle unter Conona Vorbehalt, insbesondere die im Frühsommer. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, und schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Sollte, wie letztes Jahr die Teilnehmeranzahl limitiert werden, so wird das auf dieser Webseite zeitnah mitgeteilt, und es würde eine Einschreibung per E-Mail durchgeführt werden. Hier nun die Tour Termine 2021. Allez les Boules... und bleibt gesund.

Vareler Jadecup 2021

Ach wenn nicht absehbar ist ob ein Turnier überhaupt, und wenn unter welchen Bedingungen, durchgeführt werden kann, denken wir dass es besser ist solche Planungen frühzeitig bekannt zu machen, damit es später, wenn man ein Tunier spielen kann, nicht zu vielen unnötigen Terminüberschneidungen kommt. Der Jadecup 2021 soll am 17.07.2021 stattfinden. (Siehe Flyer)

Besucher

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online