varel4

Am So 08.09.2019 wurde in Jever die Tour Etappe Nr. 8 gespielt. Entgegen der Wettervorhersage (den ganzen Tag grau und wolkik) hatten sich 62. Spieler eingefunden, die Sieger der 8. Etappe zu küren. Und alle hatten Recht. Den ganzen Tag T-Shirt Wetter. Erst gegen Ende hat sich die Wolkendecke ein wenig zugezogen. Die Tour Etappe wurde souverän durch Wilfried geleitet. Das Catering lag in Hedys  Händen. Das Dank einiger auswärtiger Hilfe mal wieder reichlich und günstig ausfiel.Bei großen Teilnehmerzahl wurden auch Plätze auf dem Parkplätzen des MTV Jever gebutzt. Sowohl diese, als auch die Plätze am Boulodrom waren recht tückisch zu spielen. Viele versprungene Kugeln, gerade von Newcomern auf der Tour waren zu sehen. Am Besten zurecht gekommen damit ist Gisela Hintzmann, die gegen 18:45 Uhr den Siegerpokal entgegennahm. Ich konnte mich auch endlich einmal wieder vorneauf Platz 2. zeigen. Platz 3. ging an Gerd Unversucht. Für die Endspielteilnahme wurde Rainer Grust mei der Trost.Medaille geehrt. Fazit: Wieder eine gelungene Tour-Etappe. Die Ergebnisse der 8. Etappe können unter.. Ergebnisse Jever 2019 und die Masters und Totalcup Wertung eingesehen werden. Die nächste Tour-Etappe dann schon nächste Woche in Rastede. Und zum Schluss wieder die Siegerfotos.

Gisela, Günter, Gerd und Rainer einzeln

4sieger

und als Gruppenbild

sieger


Anmeldung

Neuigkeiten

Fundsachen beim TCO

Auf der Tour Etappe beim TC Oldenburg sind 3 Trinkflaschen und ein Regenschirm zurückgeblieben. Bernd Janßen wird diese Sachen mit zur 8. Etappen in Varel mitbringen. Ein Bild mit den entsprechenden Teilen habe ich im Bericht zur Tour Etappe 6. beim TCO eingepflegt.

Tour 2021 7. Etappe in Emden

Die 7. Etappe der Tour 2021 wurde am SO 21.09.2021 beim Big Point in Emden gespielt. Sieger wurde Bundesligaspieler Nils Schön vor Uwe Bargmann und Horst Strathmeyer. Den Trostpokal nahm Lavinia Grafe mit nach Hause. Einen Bericht zur 7. Etappe und die Einzelwertung für Emden sowie den Gesamtstand der Tour 2021 sind allesamt eingestellt.

8. Etappe der Tour 2021

Auch für die 8. Etappe der Tou3 2021 in Varel wird es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 64 Spieler geben. Die Anmeldung, wie immer mit den vollständigen Kontaktdaten, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Anmeldungen sind dann unter Teilehmerliste Tour 2021 8. Etappe in Varel einsehbar. Entscheidend ist der Eingang der E-Mail. Den Varelern werden zunächst 8 Startplätze zur Verfügung gestellt. Das Catering wird aus Brötchen, Grill und Kaffee und Kuchen bestehen.

Wahlen in Bund und Land

Allen "Touristen", die am 12.09 und 26.09 die die beiden letzten Etappen der Tour 2021 spielen wollen, zur Erinnerung. Am 12.09 sind Wahlen zum Kreistag, Gemeiderat und Bürgermeiteramt. Am 26.09 steht die Bundestagswahl an. Wer sein Recht auf Beteiligung nicht verwirken möchte, sollte sich rechtzeitig um die ensprechenden Briefwahlunterlagen bemühen.

Besucher

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online