varel4

Am gestrigen 23.09.2018 haben wir in Varel die 8. und letzte Etappe des Jahres 2018 gespielt. Trotz der schlechten Wetterprognose, haben sich noch einmal 40. "Touristen" zu uns und unserem schönem Boulodrome an der "Alten Weberei" begeben. Gleichzeitig zur Tour fand in der großen Halle der Weberei ein Fest der Kulturen statt. Dort konnte man neben Tanz und Musik auch die Vorzüge der Küchen aus dem nahen und mittleren Osten aber auch Afrikas erleben. Das haben  fast alle Teilnehmer auch gerne angenommen, und damit unsere "Küchen-Crew" auch deutlich entlastet. An die geht aber trotzdem mein Dank für ihr Engagement.  Das wetter hielt sich vornehm hinter grauen Wolken angenehm trocken zurück. Bis auf ein paar Tropfen am späteren Nachmittag konnten alle ohne Regenzeug ihre 5. Runden Schweizer System durchspielen. Alles in allem mal wieder eine gelungene Tour Etappe. Wieder einmal den Sieg errungen hat Jascha Buchner, der sich mit 5. Siegen vor Thonas Berger und Hubert Vähning durchgesetzt hat. Bilder wie immer am Schluss meines Berichts. Ich habe die letzten Ergebnisse in die Wertungen für das Masters am 13.10.2018 in OHZ und das Küstenmasters am 08.12.2018 in der Boulehalle HH in einer Tabelle zusammengefasst, auf der die Kandidaten für beide Ereignisse aufgeführt sind. Hier der direkte Link zu Kandidaten Masters / Küstenmasters. In Sachen Tour 2019 steht noch eine Klärung aus, wie, mit welchem Personal die nächstjährige Tour durchgeführt werden kann. Dazu ein weiterer Beitrag, der über den Direkt-Link Fortbestand der in 2019  aufrufbar ist. Nun aber die Siegerfotos aus Varel.

Platz 1. Jascha Buchner

jascha

Platz 2. Thomas Berger

thomas

Platz 3. Hubert Vähning

hubert

Alle 3. Sieger noch einmal zusammen...

sieger varel


Anmeldung

Neuigkeiten

Fundsachen beim TCO

Auf der Tour Etappe beim TC Oldenburg sind 3 Trinkflaschen und ein Regenschirm zurückgeblieben. Bernd Janßen wird diese Sachen mit zur 8. Etappen in Varel mitbringen. Ein Bild mit den entsprechenden Teilen habe ich im Bericht zur Tour Etappe 6. beim TCO eingepflegt.

Tour 2021 7. Etappe in Emden

Die 7. Etappe der Tour 2021 wurde am SO 21.09.2021 beim Big Point in Emden gespielt. Sieger wurde Bundesligaspieler Nils Schön vor Uwe Bargmann und Horst Strathmeyer. Den Trostpokal nahm Lavinia Grafe mit nach Hause. Einen Bericht zur 7. Etappe und die Einzelwertung für Emden sowie den Gesamtstand der Tour 2021 sind allesamt eingestellt.

8. Etappe der Tour 2021

Auch für die 8. Etappe der Tou3 2021 in Varel wird es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 64 Spieler geben. Die Anmeldung, wie immer mit den vollständigen Kontaktdaten, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Anmeldungen sind dann unter Teilehmerliste Tour 2021 8. Etappe in Varel einsehbar. Entscheidend ist der Eingang der E-Mail. Den Varelern werden zunächst 8 Startplätze zur Verfügung gestellt. Das Catering wird aus Brötchen, Grill und Kaffee und Kuchen bestehen.

Wahlen in Bund und Land

Allen "Touristen", die am 12.09 und 26.09 die die beiden letzten Etappen der Tour 2021 spielen wollen, zur Erinnerung. Am 12.09 sind Wahlen zum Kreistag, Gemeiderat und Bürgermeiteramt. Am 26.09 steht die Bundestagswahl an. Wer sein Recht auf Beteiligung nicht verwirken möchte, sollte sich rechtzeitig um die ensprechenden Briefwahlunterlagen bemühen.

Besucher

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online