varel4

Eine erneut klasse Tour Etappe hat am 01.07.2018 bei der bg Bremen stattgefunden. 50 Teilnehmer konnten bei allerbestem Wetter, hervorragender Verpflegung, bei wirklich günstigen Preisen, sich dem widmen, was sie scheinbar am liebsten tun, nämlich, "Kugeln werfen". Hervorzuheben ist der zügige Turnierverlauf, der von Sylvain fast im Alleingang hervorragend geleitet wurde. Leider ist mir da ein "faux pas" unterlaufen. Ursprünglich wollte Sylvain gar nicht spielen, wollte aber für den noch fehlenden Cirhan die 1. Runde einspringen. Daraus wurden dann aber 3. Runden, bis Cirhan erschien. Ich habe zunächst zugestimmt, dass Cirhan mit den von Sylvain erreichten Ergebnissen weterspielt. Bin aber zu Recht von einigen Spielern darauf hingewiesen wordem, dass dies eine erhebliche Verfälschung der Ergebnisse zur Folge hätte. Ich habe daher bei der Berechnung der Egebnisse Sylvain und Cirhahn getrennt gewertet. Die dadurch entstandenen Auslosungen kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe Ihr nehmt das mit Gelassenheit auf. Ansonsten bitte im Kommentarfeld ordentlich schimpfen. Nun zum eigenlichen Turnierverlauf. Scheinbar mit "Wut im Bauch", ob des schlechten Abschneidens am Vortag bei Bremer Sommerturnier, ist Frank quasi durch die 6. zu spielenden Runden gerauscht. Eine starke, souveräne Vorstellung die er da abgeliefert hat. Platz 2. hat sich wieder einmal Michael Frantz-Wielstra erarbeitet. Platz 3. holte sich Hartmut Langetepe, und den Ehrenpokal nahm Uwe Bargmann an sich. Noch einmal einen herzlichen Dank an das Bremer Orga-Team und Sylvain für den schönen "Tour-Tag". Und nun noch die obligatorischen Siegerfotos.

Platz 1.

frank

Platz 2.

michael

Platz 3.

hartmut

Endspielteilnahme:

uwe

Und alle Sieger ...

sieger bgbremen

 


Anmeldung

Neuigkeiten

Fundsachen beim TCO

Auf der Tour Etappe beim TC Oldenburg sind 3 Trinkflaschen und ein Regenschirm zurückgeblieben. Bernd Janßen wird diese Sachen mit zur 8. Etappen in Varel mitbringen. Ein Bild mit den entsprechenden Teilen habe ich im Bericht zur Tour Etappe 6. beim TCO eingepflegt.

Tour 2021 7. Etappe in Emden

Die 7. Etappe der Tour 2021 wurde am SO 21.09.2021 beim Big Point in Emden gespielt. Sieger wurde Bundesligaspieler Nils Schön vor Uwe Bargmann und Horst Strathmeyer. Den Trostpokal nahm Lavinia Grafe mit nach Hause. Einen Bericht zur 7. Etappe und die Einzelwertung für Emden sowie den Gesamtstand der Tour 2021 sind allesamt eingestellt.

8. Etappe der Tour 2021

Auch für die 8. Etappe der Tou3 2021 in Varel wird es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 64 Spieler geben. Die Anmeldung, wie immer mit den vollständigen Kontaktdaten, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Anmeldungen sind dann unter Teilehmerliste Tour 2021 8. Etappe in Varel einsehbar. Entscheidend ist der Eingang der E-Mail. Den Varelern werden zunächst 8 Startplätze zur Verfügung gestellt. Das Catering wird aus Brötchen, Grill und Kaffee und Kuchen bestehen.

Wahlen in Bund und Land

Allen "Touristen", die am 12.09 und 26.09 die die beiden letzten Etappen der Tour 2021 spielen wollen, zur Erinnerung. Am 12.09 sind Wahlen zum Kreistag, Gemeiderat und Bürgermeiteramt. Am 26.09 steht die Bundestagswahl an. Wer sein Recht auf Beteiligung nicht verwirken möchte, sollte sich rechtzeitig um die ensprechenden Briefwahlunterlagen bemühen.

Besucher

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online