varel4

Sonntag 11.06.2017 in Jever. Die Tour startete pünktlich um 10:00 Uhr die 3. Etappe. Und schon jetzt war es recht heiß. Das sollte sich auch den ganzen Tag kaum noch ändern. Erst Nachmittags mal ein paar Wolken und sogar ein laues Lüftchen. Gott sei Dank hatten die Jeveraner für ausreichend schattige Plätze gesorgt. Trotzdem hielten nicht alle 46 angereisten "Touristen" bis zum Ende von Runde 5. durch. Das lag aber gewiss nicht an schlechter Verpflegung oder ungenügender Organisation. Diese Kriterien wurden von der Jeveraner Crew nämlich allesamt hervorragend gemeistert. Bouletechnisch hieß es sich an die Plätze in Jever zu gewöhnen, was naturgemäß nicht allen gleich gut gelang. Nach 5. Runden Schweizer System stand wieder einmal Jascha Buchner auf dem 1. Platz. Auf Platz 2. habe ich dann Nils Schön hochgelobt, ihm auch den Pokal überreicht, aber das ist ein Versehen meinerseits. Nils hat erst mit Runde 2. zu spielen begonnen und sich dabei 30. Pluspunkte erspielt. Leider gilt aber für die Platzierung bei der Tour, das man pro Spielrunde 1000 Punkte erhält. Der Pokal für Platz 3. hätte also eigentlich an Bernd Sauer gehen müssen. Ich hoffe wir kriegen das korrigiert. Den 2. Platz erspielte sich dieser Logik weiter folgend Wilfried Falke vom Gastgeber Jever PC. Und schließlich ein ganz großes Lob für Den Einzug ins Finale für die Jüngste an diesem Tag, Celine Katerbau, die sich riesig über den trostpokal gefreut hat.

Und nun noch (wird auch sobald möglich korrigiert) die Siegerfotos.

jascha 1  nils 1 wilfried 1 celine 1

 

 

 

 

 

 

 

sieger jever 1

 


Anmeldung

Neuigkeiten

Absage Küstenmasters

Das Küstenmasteers für das Jahr 2018 wurde mangels  Teilnehmer beim LV Nord abgesagt.

Winter-Tour 2018/19

Die Winter-Tour hat die Saison 2018/19 mit einer zweiten Etappe in Rastede fortgedetzt. Die Termine Winter-Tour Termine und Ergebnistabellen können jetzt eingesehen werden. Winter-Tour Tabellen
 

Fortbestand der TOUR in 2019

Für alle die bisher Spaß an der Tour hatten, oder solche die vorhaben das 2019 auch einmal zu probieren, gibt es hier einen Beitrag zum Fortbestand der TOUR in 2019. Hier werden Vorschläge zum Erhalt der TOUR gemacht bzw. werden von Euch erwartet. 

Besucher

Aktuell sind 180 Gäste und keine Mitglieder online