varel4

Sonntag 11.06.2017 in Jever. Die Tour startete pünktlich um 10:00 Uhr die 3. Etappe. Und schon jetzt war es recht heiß. Das sollte sich auch den ganzen Tag kaum noch ändern. Erst Nachmittags mal ein paar Wolken und sogar ein laues Lüftchen. Gott sei Dank hatten die Jeveraner für ausreichend schattige Plätze gesorgt. Trotzdem hielten nicht alle 46 angereisten "Touristen" bis zum Ende von Runde 5. durch. Das lag aber gewiss nicht an schlechter Verpflegung oder ungenügender Organisation. Diese Kriterien wurden von der Jeveraner Crew nämlich allesamt hervorragend gemeistert. Bouletechnisch hieß es sich an die Plätze in Jever zu gewöhnen, was naturgemäß nicht allen gleich gut gelang. Nach 5. Runden Schweizer System stand wieder einmal Jascha Buchner auf dem 1. Platz. Auf Platz 2. habe ich dann Nils Schön hochgelobt, ihm auch den Pokal überreicht, aber das ist ein Versehen meinerseits. Nils hat erst mit Runde 2. zu spielen begonnen und sich dabei 30. Pluspunkte erspielt. Leider gilt aber für die Platzierung bei der Tour, das man pro Spielrunde 1000 Punkte erhält. Der Pokal für Platz 3. hätte also eigentlich an Bernd Sauer gehen müssen. Ich hoffe wir kriegen das korrigiert. Den 2. Platz erspielte sich dieser Logik weiter folgend Wilfried Falke vom Gastgeber Jever PC. Und schließlich ein ganz großes Lob für Den Einzug ins Finale für die Jüngste an diesem Tag, Celine Katerbau, die sich riesig über den trostpokal gefreut hat.

Und nun noch (wird auch sobald möglich korrigiert) die Siegerfotos.

jascha 1  nils 1 wilfried 1 celine 1

 

 

 

 

 

 

 

sieger jever 1


Kommentar schreiben

Anmeldung

Neuigkeiten

Absage Wintertour

Schade, schade, aber folgende Mitteilung muss ich wohl oder übel veröffentlichen. Hallo Günni,
in Abstimmung mit unserem Vorstand, sage ich den Winter Tour Termin am Samstag 16.12.17 in Oldenburg ab.
Unser Platz gleicht einer "Seenlandschaft" mit kleinen Inseln. Der Wetterbericht gibt auch keine Wunder her.
Deshalb bitte ich dich dies auf der Jadeboule Seite zu kommunizieren.

Liebe Grüße
Ulrike

 

Winter Tour 2017/18 1. Etappe

Damit alle "Winter Touristen" auch die Ergebnisse ihrer Anstrengungen einsehen können, hat man mich gebeten die aktuelle Tabelle nach Etappe 1 in Emden hier zu veröffentlichen. Das will ich gerne tun. Also bitte den Link Wintertour Tabelle aufrufen. Die Termine derWinter-Tour habe hier unter Termine der Winter-Tour eingestellt.

Ergebnis Masters 2017

Auch das Masters 2017 ist schon wieder Geschichte. Wer wissen möchte, wer welche Platzierungen erreicht hat, oder ein paar Bilder dazu sehen mag, der kann das in einem Bericht zum Masters 2017 nachlesen.

Tour 2017 archiviert

Die Tour 2017 ist gespielt. Die Daten sind aktualisiert und ins Tour Archiv verschoben worden. Wer sich dazu noch etwas anschauen will, insbesondere bzgl. Masters und Küstenmasters Teilnahme, der findet dies jetzt unter Die Tour ==> Tour Archiv ==> Archiv 2017 oder direkt über diesen Link ==> Tour Archiv 2017

Küsten-Masters 2017 Teilnehmer

***Achtung*** Alle die 2017 die "Tour" gespielt haben, können über den Link  Küstenmasters jetzt Einblick in die aktuelle Teilnehmerliste nehmen. die am SA den 09.12.2017 in der Hamburger Boulehalle das Küstenmasters bestreiten werden.

Tour Etappe 9.

Auch die 9. Etappe der diesjährigen Tour wurde am Sonntag 17.09.2017 in Varel ausgespielt. Hier klicken wer sich die  aktuelle Tourtabelle ansehen möchte. Hier dazu  ein Etappenbericht .

Besucher

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online