varel4

Am SO 10.09.2017 war für alle "Touristen" Treffpunkt der "Big Point" in Emden. 35 Petanque-Spieler hatten schließlich die weite Anfahrt nach Emden in Kauf genommen, und wurden mit tollem Wetter und dick belegten Matjes Brötchen belohnt. Ein dickes Lob an Wolle und Heike, die uns den ganzen Tag lievevoll verpflegt haben. Auch wenn er leicht aussieht, der Sportplatz am Big Point hat auch seine Tücken. Am Ende setzte sich aber wieder einmal das Können durch. Sieger mit satten 54 Pluspunkten wurde Bundesligaspieler und Mitglied der des diesjährigen Deutschen Meisters, Frank Günther. Ihm folgten Lasse Borowski vom Jever PC und Lokalmatador Johann Müller. Bis ins Finale geschafft hatte es Freizeitspieler Michael Klus-B. (wird nachgereicht). Damit zeigt sich das die Tour immer wieder auch für solche Spieler interresant sein kann.

Und hier noch die Siegerfotos.

frank emdenlasse emden

johann emden

michael emden

 

 

 

 

 

 

 

 

sieger emden

 


Anmeldung

Neuigkeiten

Fundsachen beim TCO

Auf der Tour Etappe beim TC Oldenburg sind 3 Trinkflaschen und ein Regenschirm zurückgeblieben. Bernd Janßen wird diese Sachen mit zur 8. Etappen in Varel mitbringen. Ein Bild mit den entsprechenden Teilen habe ich im Bericht zur Tour Etappe 6. beim TCO eingepflegt.

Tour 2021 7. Etappe in Emden

Die 7. Etappe der Tour 2021 wurde am SO 21.09.2021 beim Big Point in Emden gespielt. Sieger wurde Bundesligaspieler Nils Schön vor Uwe Bargmann und Horst Strathmeyer. Den Trostpokal nahm Lavinia Grafe mit nach Hause. Einen Bericht zur 7. Etappe und die Einzelwertung für Emden sowie den Gesamtstand der Tour 2021 sind allesamt eingestellt.

8. Etappe der Tour 2021

Auch für die 8. Etappe der Tou3 2021 in Varel wird es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 64 Spieler geben. Die Anmeldung, wie immer mit den vollständigen Kontaktdaten, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Anmeldungen sind dann unter Teilehmerliste Tour 2021 8. Etappe in Varel einsehbar. Entscheidend ist der Eingang der E-Mail. Den Varelern werden zunächst 8 Startplätze zur Verfügung gestellt. Das Catering wird aus Brötchen, Grill und Kaffee und Kuchen bestehen.

Wahlen in Bund und Land

Allen "Touristen", die am 12.09 und 26.09 die die beiden letzten Etappen der Tour 2021 spielen wollen, zur Erinnerung. Am 12.09 sind Wahlen zum Kreistag, Gemeiderat und Bürgermeiteramt. Am 26.09 steht die Bundestagswahl an. Wer sein Recht auf Beteiligung nicht verwirken möchte, sollte sich rechtzeitig um die ensprechenden Briefwahlunterlagen bemühen.

Besucher

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online