varel4

Am SO 10.09.2017 war für alle "Touristen" Treffpunkt der "Big Point" in Emden. 35 Petanque-Spieler hatten schließlich die weite Anfahrt nach Emden in Kauf genommen, und wurden mit tollem Wetter und dick belegten Matjes Brötchen belohnt. Ein dickes Lob an Wolle und Heike, die uns den ganzen Tag lievevoll verpflegt haben. Auch wenn er leicht aussieht, der Sportplatz am Big Point hat auch seine Tücken. Am Ende setzte sich aber wieder einmal das Können durch. Sieger mit satten 54 Pluspunkten wurde Bundesligaspieler und Mitglied der des diesjährigen Deutschen Meisters, Frank Günther. Ihm folgten Lasse Borowski vom Jever PC und Lokalmatador Johann Müller. Bis ins Finale geschafft hatte es Freizeitspieler Michael Klus-B. (wird nachgereicht). Damit zeigt sich das die Tour immer wieder auch für solche Spieler interresant sein kann.

Und hier noch die Siegerfotos.

frank emdenlasse emden

johann emden

michael emden

 

 

 

 

 

 

 

 

sieger emden

 


Anmeldung

Neuigkeiten

Winter-Tour 2020/21

Die Organisatoren der Winter-Tour haben mich gebeten, sowohl die Termine der Winter-Tour 2020 als auch die Modalitäten der Etappe 1. in Nordenham und schließlich die wie auch bei der Tour schon bekannte Teilenehmerliste Winter-Tour 2020/21 Etappe1 in Nordenham zu veröffentlichen.

Tour Masters 2020

Am 10.10.2020  wurde das TOUR Masters in Varel auf dem Boulodrome an der "alten Weberei" durchgeführt. Für alle Interessierte habe ich einen Bericht vom TOUR Masters 2020 auf unserer Webseite eingestellt.

NPV Pokal Runde 3

Da wir uns mit unserem zugelosten Gegner, der TSG Echte, über keinen Termin einigen konnten, und auch kein Entgegenkommen zur Verlegung des Spielorts erfuhren, habe ich den Sachstand an den NPV gemeldet. Nach einem Telefonat mit Vize Sport des NPV haben wir uns entschlossen auf eine weitere Teilnahme am NPV Pokal zu verzichten. Hier sind weitere Ergebnisse des NPV Pokals einzusehen.

Soli-Pokal Spieltag 3.

Am SA 19.09.2020 haben die Mannschaften des PC Varel 1 und die Manschaft des PC Emden die 3´te Runde des Soli-Pokals gespielt. Ein hoher Sieg für unsere 1. Mannschaft. Mit 8:1 wurde der Spieltag abgeschlossen. Mannschaft 2. hat in WHV einen weiteren knappen Sieg gelandet und belegt unter den 38. gestarteten Mannschaften den hervorragenden Platz 7. Die 1. Mannschft schaffte es immerhin noch auf Platz 10.  Alle bisher eingegangenen Ergebnisse sin unter folgendem Link zu sehen. Ergebnisse Solidaritätspokal .

Besucher

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online