varel4

 

Ein herzliches Hallo an die "Tour" Gemeinde..

Am Sonntag, 22.05.2016 wurde auf dem Boulodrome am Otterweg in Oldenburg die 2. Etappe der Tour ausgespielt. Bei sommerlich warmen Temperaturen, hervorragender Verpflegung nahmen letztendlich 73 "Petanquisten" pünktlich um 10:00 Uhr die Spiele auf. Bei so vielen Teilnehmern waren 6. Runden Schweizer System vorherzusagen. Deshalb hat die Organisation der Tour wie schon in Erlte entschieden den 3. letzten noch spielenden Partien die laufende plus einer weiteren Aufnahme als Begrenzung vorzugeben. Das wurde auch allgemein befürwortet. Nach 6. gespielten Runden waren noch 2. Spieler mit jeweils 6. Siegen nach Hause fahren konnten. Dabei hatte Thorsten Röben mit 33. Pluspunkten knapp die Nase vor Reinhold Schwandner, der es auf 30. Nettopunkte schaffte. Der 3. Platz ging an Martin Kuball, der aus 5. Siegen 51. Punkte holte. Im Finale unterlegen, konnte sich Inka Strathmann immerhin den Trostpokal von mir überreichen lassen. Einen herzlichen Dank noch einmal an die Organisatoren bei den Oldenboulern und den Wettergott. Bis auf ein paar Tropfen, dei kaum den Schweiß wegwaschen konnten, den die Wärme vorher aus uns rausgequetscht hatte. Wie ich finde, eind rundum gelungener Bouletag. Die Ergebnisse der Etappe sind unter  Tour Tabelle und Einzelwertung beim PC Oldenburg  abrufbar. Und zum Schluss noch die Siegerfotos.

Allez les Boules

 

thorstenreinholdmartin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

siegerinka


Anmeldung

Neuigkeiten

Winter-Tour 2020/21

Die Organisatoren der Winter-Tour haben mich gebeten, sowohl die Termine der Winter-Tour 2020 als auch die Modalitäten der Etappe 1. in Nordenham und schließlich die wie auch bei der Tour schon bekannte Teilenehmerliste Winter-Tour 2020/21 Etappe1 in Nordenham zu veröffentlichen.

Tour Masters 2020

Am 10.10.2020  wurde das TOUR Masters in Varel auf dem Boulodrome an der "alten Weberei" durchgeführt. Für alle Interessierte habe ich einen Bericht vom TOUR Masters 2020 auf unserer Webseite eingestellt.

NPV Pokal Runde 3

Da wir uns mit unserem zugelosten Gegner, der TSG Echte, über keinen Termin einigen konnten, und auch kein Entgegenkommen zur Verlegung des Spielorts erfuhren, habe ich den Sachstand an den NPV gemeldet. Nach einem Telefonat mit Vize Sport des NPV haben wir uns entschlossen auf eine weitere Teilnahme am NPV Pokal zu verzichten. Hier sind weitere Ergebnisse des NPV Pokals einzusehen.

Soli-Pokal Spieltag 3.

Am SA 19.09.2020 haben die Mannschaften des PC Varel 1 und die Manschaft des PC Emden die 3´te Runde des Soli-Pokals gespielt. Ein hoher Sieg für unsere 1. Mannschaft. Mit 8:1 wurde der Spieltag abgeschlossen. Mannschaft 2. hat in WHV einen weiteren knappen Sieg gelandet und belegt unter den 38. gestarteten Mannschaften den hervorragenden Platz 7. Die 1. Mannschft schaffte es immerhin noch auf Platz 10.  Alle bisher eingegangenen Ergebnisse sin unter folgendem Link zu sehen. Ergebnisse Solidaritätspokal .

Besucher

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online