varel4

Die Tour "auf Wolke 7."

So gutes Wetter, so gute Verpflegung und dazu eine hervorragende Organisation. Ich danke den beteiligten "Oldenboulern" für diese Ausrichtung der 2. Etappe der Tour 2017. Dazui eine rekordverdächtige Teilnahme von max. 68 Boulespielern. Besser kanns nicht sein. Und das Beste: Günni musste sich um nichts kümmern. Alles lief auch ohne die Organisatoren der Tour. Am Ende waren sogar alle Spielerkarten schon ausgewertet, so daß ich die Ergebnisse nur noch in die Excel Tabelle übertragen musste. Eine herzlichen Dank daher noch einmal an das Orga Tean um Ulrike, Dörte und Thomas.

Zum Turnierverlauf. Spieler aus allen Ligen im NPV waren vertreten und mit Martin auch ein Bundesligaspieler. Das hat die Qualität der Spiele natürlich erheblich gefördert. Bei 68 Teilnehmern war eigentlich von 6. Runden Schweizer System auszugehen. Aber da ein bis dahin unbesiegter Spieler die Heimreise antreten musste, kamen wir doch mit 5. Runden aus. Im Endspiel standen sich dann Jörn Herzog und der Erlte Sieger Nils Schön vom PC Jever gegenüber. Letztlich hatte dann Jörn die nase vorn und hat die Partie und den Tagessieg davongetragen. Nils blieb leider nur der Trostpokal. Platz 2. mit +38 Spielpunkten sicherte sich Martin Kuball vom VfPS Osterholz. Platz 3. ging an Conny Müller.

Jetzt hat die Tour erst einmal eine längere Pause, bis wir uns dann hoffentlich am 11.06.2017 in Jever wiedersehen.

Und hier nun noch die Siegerfotos. Eimal einzeln...

sieger ol pco1

und als Gruppenbild mit Dame...

sieger1

 

 

 


Anmeldung

Neuigkeiten

Modalitäten der Tour 2019

Auch die Modalitäten zum Ablauf einer Tour-Etappe sind für 2019 etwas angepasst worden. Das ist  nun unter TOUR-Modalitäten nachzulesen.

Organisation der Tour 2019

Die Änderungen zur Organisation der TOUR sind nun verschriftlicht. Das kann man nun unter zur Organisation der TOUR nachlesen.

Tour 2019 Termine

Jetzt stehen sie fest, die Tour Termine für 2019. Harald und Birgit haben sich mal wieder alle Mühe gemacht einen vernüftigen Kalender zu erstellen. Aber seht selber einmal nach: Tour Termine 2019

Winter-Tour 2018/19

Die Winter-Tour hat die Saison 2018/19 mit einer fünften Etappe in Emden beendet. Die Ergebnistabellen können jetzt eingesehen werden. Winter-Tour Tabellen
 

Fortbestand der TOUR in 2019

Für alle die bisher Spaß an der Tour hatten, oder solche die vorhaben das 2019 auch einmal zu probieren, gibt es hier einen Beitrag zum Fortbestand der TOUR in 2019. Hier werden Vorschläge zum Erhalt der TOUR gemacht bzw. werden von Euch erwartet. 

Besucher

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online