varel4

{5. Etappe der Tour 2005, 19.06.05, Wildeshausen}
Bei herrlichem Boulewetter kamen 48 Teilnehmer aus Nah und Fern nach Wildeshausen zur 4. Etappe der Tour 2005. Nach 4 Runden waren noch 3 Spieler ohne Niederlage. Theo Schenke und Herbert Kluge gewannen dann in der 5. Runde gegen den bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Vorjahressieger Johann Müller und es kam zur Freude der meisten Teilnehmer zur entscheidenden 6.Runde. Hier gewann dann Herbert Kluge gegen Theo Schenke und konnte sich über den 6. Sieg, den Etappensieg und den Siegerpokal freuen. Es folgten 5 Teilnehmer mit 5 Siegen. Die meisten Punkte hatte Günter Lünstedt erspielt und wurde somit Etappenzweiter. Auf Platz 3 landete Sebastian Nageler noch vor seine Vater Ulli Nageler der 4. wurde. Theo Schenke wurde 5. und erhielt als Anerkennung für seine guten Leistungen die ihn immerhin bis in das Finale gebracht hatten eine Medaille. Das Boulodrom im Krandel präsentierte sich in gewohnt gutem Zustand, das Wechselspiel von Licht und Schatten unter den Bäumen machte die Suche nach dem richtigen Weg und dem optimalen Aufsetzpunkt nicht leicht. Die Organisation und die Bewirtung war bei den „neuen“ Wildeshausener Boulespielern aus Erlte in guten Händen.

Platz Spieler/in Punkte
1 Kluge, Herbert 6006151
2 Lünstedt, Günter 5006142
3 Nageler, Sebastian 5006135


TOUR001 05 2 Wildeshausen B0321

 

Tabelle Wildeshausen 2005

 
Spieler/in MASTERS  
  Rang Punkte
Kluge, Herbert 1 6.006.151
Lünstedt, Günter 2 5.006.142
Nageler, Sebastian 3 5.006.135
Nageler, Ulli 4 5.006.126
Schenke, Theo 5 5.006.111
Schelenz, Gerold 6 4.006.130
Vähning, Hubert 7 4.006.124
Lichtenberg, Oliver 8 4.006.117
Falke, Wilfried 9 4.006.114
Müller, Johann 10 4.006.112
Schwandner, Michael 11 4.006.111
Hoffmann, Dorothee 11 4.006.111
Skuppin, Ursel 13 4.006.109
Hein, André 13 4.006.109
Asseier, Rita 15 4.006.104
Preper, Torsten 16 4.006.100
Asseburg, Willy 17 3.006.118
Nordfried G. 18 3.006.111
Bohlen, Andreas 19 3.006.110
Retat, Marcel 19 3.006.110
Wielstra, Lou 21 3.006.109
Bahri, David 21 3.006.109
Frantz-Wielstra, Michael 23 3.006.107
Asseier, Norbert 24 3.006.106
Cordes, Julia 25 3.006.105
Lohse, Antje 26 3.006.102
Lorenz, Monika 27 3.006.101
Benning, Ulrike 28 3.006.099
Heym, Antonia 29 3.006.098
Liedcke, Bernhard 30 3.006.093
Stratmann, Inka 31 3.006.088
Owald, Peter 32 2.006.086
Schlotterbeck, Hedy 32 2.006.086
Schwandner, Veronique 32 2.006.086
Loerwald, Kai 35 2.006.083
Heym, Volkmar 36 2.006.080
Keller, Timo 37 2.006.079
Steinbrecher, Christof 38 2.006.071
Hendrys, Helmut 38 2.006.071
Siemer, Mury 40 2.005.087
Junk, Michael 41 2.004.103
Brülls, Ulla 42 1.006.086
Schwandner, Cedric 43 1.006.074
Berkensträter, Achim 43 1.006.074
Jan M. 45 1.006.067
Bohlen, Nils 46 1.006.064
Nageler, Jogy 46 1.006.064
Brauner, Ralf 48 6.055

Anmeldung

Neuigkeiten

1. Etappe Tour 2021 beim PCO

Am So 13.06.2021 wurde beim PC Oldenburg die erste Etappe der Tour 2021 gespielt. Bei einer Teilnehmerzahl von ?? konnte sich am Ende ???? als Sieger(in) durchsetzen. Einen Bericht zur 1. Etappe am Otterweg in Oldenburg und die Tabelle Tour Etappe 1. in Oldenburg können über die entsprechenden Liks aufgerufen werden.

Tour Etappen 2021

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es bei den Teilnehmerlisten für die Tour Etappen immer wieder zu Veränderungen wegen Absagen kommen kann. Meine Bitte an alle Nachrücker, sich immer mal wieder die aktuellen Teilnehmerlisten anzuschauen.

3G Regeln in Oldenburg

Die "Oldenbouler" haben mich gebeten, erneut darauf hinzuweisen, dass der Vorstand des PCO im Gegensatz zu den Nordenhamern weiter an dem von mir veröffenlichten Hygienekonzept festhalten will.

Tour 2021 2. Etappe in Nordenham

Erfreulicherweise hat Nordenham, wie im Vorjahr, angeboten die 2. Etappe der Tour 2021 zu übernehmen. Da wir dort max. 9. Spielfelder zur Verfügung haben, könnten bei Doublette max. 36 Spieler teilnehmen. Bei einer Ausrichtung mit Triplettes wären es immerhin schon 54 Spieler. Da ich von einem regen Interesse an einer Teilnahme ausgehe tendiere ich zu letzterer Variante. Anmeldung wie auch schon für Oldenburg an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Modalitäten der Ersatzetappe in Nordenham sind hier unter (Vorgaben 2. Etappe Tour 2021 in Nordenham) einzusehen. Wie auch schon für Oldenburg wird  eine Teilnehmerliste Tour 2021 2. Etappe in Nordenham geführt. Wie auch schon für Oldenburg ist die Etappe in Nordenham jetzt schon komplett ausgebucht. Bitte informiert Euch ob ihr Teilnehmer seid oder nicht. Da ich in der Woche nach Oldenburg im Urlaub bin, wird sowohl die Tabelle als auch der Bericht aus Oldenburg auf sich warten lassen. Absagen oder Neuanmeldungen für Nordenham bitte ab sofort über die Email Adresse von Rainer Grunst aus Nordenham, also Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Absage Tour 2. Etappe in Emden

Soeben erreicht mich folgende Botschaft aus Emden:Hallo Günni, zwar scheint langsam Bewegung nach unten zu kommen in unseren Inzidenzwert, aber es reicht bei Weitem nicht aus, um die Tour zu starten in Emden - also bitte absagen. Vielleicht klappt es, dass wir uns hinten anstellen und noch was auf die Beine stellen. Liebe Grüße Michael. Da nun klar ist, dass die Tour in Emden nicht stattfinden kann, sind alle möglichen Ausrichter aufgefordert sich für diesen Termin zu bewerben. Auch eine Doppelausrichtung ist wie in 2020 denkbar. Bitte meldet Euch auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ....

Tour 2021 1. Etappe beim PC OL

Ein freundliches Hallo an alle "Touristen". Ich habe soeben ein GO für die Etappe Nr. 1 in Oldenburg beim PCO am Otterweg erhalten. Die Vorbedingungen dazu könnt Ihr unter folgendem Beitrag  (Vorgaben Tour 2021 1. Etappe beim PCO) lesen. Unter andern wird es wie im Vorjahr eine Teilnehmerbegrenzung geben. Dies bewirkt, dass eine Anmeldung notwendig wird.

Nachtrag: Der Andrang war so riesengroß, das die Teilnehmerliste schon nach nicht mehr als 8. Std. gefüllt ist. Es können nur noch Anmeldung als Nachrücker berücksichtigt werden. Da es inzwischen auch Absagen gegeben hat sollten potentielle Nachrücker sich ständig über den Stand informieren.

Tour 2021

Wir wollen vorbereitet sein. Also haben Birgit und Harald sich wieder einmal dei Mühe gemacht und für die Ausrichtung von 7. Tour Etappen in 2021 Ausrichter gefunden. Diese stehen natürlich alle unter Conona Vorbehalt, insbesondere die im Frühsommer. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, und schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Sollte, wie letztes Jahr die Teilnehmeranzahl limitiert werden, so wird das auf dieser Webseite zeitnah mitgeteilt, und es würde eine Einschreibung per E-Mail durchgeführt werden. Hier nun die Tour Termine 2021. Allez les Boules... und bleibt gesund.

Vareler Jadecup 2021

Ach wenn nicht absehbar ist ob ein Turnier überhaupt, und wenn unter welchen Bedingungen, durchgeführt werden kann, denken wir dass es besser ist solche Planungen frühzeitig bekannt zu machen, damit es später, wenn man ein Tunier spielen kann, nicht zu vielen unnötigen Terminüberschneidungen kommt. Der Jadecup 2021 soll am 17.07.2021 stattfinden. (Siehe Flyer)

Besucher

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online