Am SO 03.07.2022 war der Place de la Petanque vor dem Südbad der Bremer Neustadt wieder einmal Austragungsort einer TOUR Etappe. Heiter bis wolkig, bei sommerlichen Temperaturen, nur einmal in Runde 5. von einem leichten, sehr willkommenen Gewitterschauer unterbochen,  waren es letztlich 62. Spieler/innen, die sich zur 4. Etappe der Tour 2022 getroffen hatten. Wieder einmal hervorragend war die Organisation durch die Crew der Bg Bremen, sowohl was die kulinarische Versorgung als auch die Turnierführung durch Gisela Hintzmann anbelangte. Um nicht wie in den Etappen zuvor in Zeitnot zu geraten, wurden die ersten 5. Runden mit einer Zeitbegrenzung gespielt. Das hat sich ausgezahlt, denn nach 6. Runden Schweitzer System es dann doch schon 18:30   Uhr geworden war. Alle 6. Runden für sich entschieden hat Jascha Buchner, vor Rainer Grunst und Jörg Müller. Den Trostpokal für die Finalniederlage beanspruchte Uwe "Bombe" Bargmann für sich. Nachzulesen in der  Einzelwertung der Tour 2022 bei der BG Bremn . Jascha führt nun auch die Gesamtwertung der Tour 2022 an. Nochmals meinen Dank an alle Helfer der BG Bremen.  Und nun noch die Siegerfotos.

bgb sieger

.. und nochmal als Gruppenbild mit Dame.

bgb sieger gruppe


Anmeldung

Besucher

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Neuigkeiten

TOUR 2022 Abschluss in Varel

Die letzte Etappe der TOUR 2022 wurde am 25.09.2022 in Varel auf dem Boulodrome an der "alten Weberei" ausgetragen. Bei schönem spätsommerlichen Wetter siegte nach 6. Runden Schweizer System Rainer Stasch vor Fredo Menzel und Uwe Bargmann. Platz 4. und ein Trostpokal für Walter Horn. Unter folgenden Links findet ihr einen Bericht aus Varel, die Einzelwerung der Etappe, den aktuellen End- und Gesamtstand der TOUR 2022 sowie die aktuelle TOUR Masters 2022 Teilnehmerliste mitsamt den möglichen Nachrücker und den dazu gehörigen Meldekonditionen.

Bericht zu Dangast Open 2022

Am Wochenende  des 21/22 Mai 2022 fand das 1. Dangast Open statt.  Einen Turnierbericht sind auf unserer Webseite eingestellt.