varel4

Und wieder einmal hieß es "zur Sonne nach Brinkum" um dort Etappe 4. der Tour 2021 zu spielen. Insgesamt 65 Spieler/innen waren gekommen, um um die heißbegehrten Pokale zu kämpfen. Also wurden nach einer kurzen Ansprache durch Vize Bube und meiner Wenigkeit, 31 Doublettes und eine Partie Doublette gegen ein Triplette ausgelost. Bei sehr warmen, manchmal fast schwülen Temperaturen, waren alle "Touristen" wieder einmal schnell in ihr so geliebtes Spiel vertieft. Wie versprochen, war das Catering wieder einmal "Brinkum like". Brötchen, Pizza, Kartoffelsalat mit Würstchen, Kaffee, Kaltgetränke und ein reichhaltiges Kuchenangebot waren im Angebot, und wurden von Birgit und Rita feilgeboten. Bube sorgte für Getränke und Harald souverän für die Turnierleitung. Also wieder einmal eine rundum gelunge Tour Etappe. Allen war die Lust am Boulespiel und der Begegnung mit Gleichgesinnten anzumerken. So herrschte allgemein ein fröhliche und gesprächsfreudige Athmosphäre. Nach 6. gespielten Runden habe ich mich vor Harald und Cihangir durchgesetzt. Der Trostpokal wurde zunächst versehentlich den hochgelosten Bernard zugeteilt, wurde dann aber richtigerweise im Finale untergenem Uwe B. überreicht. Da waren aber die Fotos schon gemacht. Wie immer kann man den Gesamtstand der der Tour 2021 nach Etappe 4. in Brinkum und die Einzelwertung der 4. Etappe der Tour in Brinkum über diese Links aufrufen. Nochmals meinen Dank an alle, die diese schöne Etappe möglich gemacht haben. Und nun wie immer die Siegerfotos. Statt Bernard bitte möge man sich Uwe vorstellen( hihi).

1. Günter Lünstedt     2. Harald Lukaschek   3. Cihangir Ocak  Trostpokal: Uwe Bargmann

sieger brinkum 2021

1. Günter Lünstedt                    2. Harald Lukaschek                   3. Cihangir Ocak                      Trostpokal: Uwe Bargmann

Sieger einzeln brinkum2021


Anmeldung

Neuigkeiten

Fundsachen beim TCO

Auf der Tour Etappe beim TC Oldenburg sind 3 Trinkflaschen und ein Regenschirm zurückgeblieben. Bernd Janßen wird diese Sachen mit zur 8. Etappen in Varel mitbringen. Ein Bild mit den entsprechenden Teilen habe ich im Bericht zur Tour Etappe 6. beim TCO eingepflegt.

Tour 2021 7. Etappe in Emden

Die 7. Etappe der Tour 2021 wurde am SO 21.09.2021 beim Big Point in Emden gespielt. Sieger wurde Bundesligaspieler Nils Schön vor Uwe Bargmann und Horst Strathmeyer. Den Trostpokal nahm Lavinia Grafe mit nach Hause. Einen Bericht zur 7. Etappe und die Einzelwertung für Emden sowie den Gesamtstand der Tour 2021 sind allesamt eingestellt.

8. Etappe der Tour 2021

Auch für die 8. Etappe der Tou3 2021 in Varel wird es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 64 Spieler geben. Die Anmeldung, wie immer mit den vollständigen Kontaktdaten, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Anmeldungen sind dann unter Teilehmerliste Tour 2021 8. Etappe in Varel einsehbar. Entscheidend ist der Eingang der E-Mail. Den Varelern werden zunächst 8 Startplätze zur Verfügung gestellt. Das Catering wird aus Brötchen, Grill und Kaffee und Kuchen bestehen.

Wahlen in Bund und Land

Allen "Touristen", die am 12.09 und 26.09 die die beiden letzten Etappen der Tour 2021 spielen wollen, zur Erinnerung. Am 12.09 sind Wahlen zum Kreistag, Gemeiderat und Bürgermeiteramt. Am 26.09 steht die Bundestagswahl an. Wer sein Recht auf Beteiligung nicht verwirken möchte, sollte sich rechtzeitig um die ensprechenden Briefwahlunterlagen bemühen.

Besucher

Aktuell sind 123 Gäste und keine Mitglieder online