varel4

Berichte zum 1. Ligaspieltag 2018

Mannschaft 2:

Am Sonntag, 22. April 2018, trat die 2. Mannschaft zu ihrem 1. Spieltag in der Bezirksober-liga 5 auf dem Boulegelände an der Ruscherei in Wilhelmshaven an. Leider fiel Andre krankheitsbedingt aus; alle Mitspieler hoffen, dass er bald wieder spielen kann. Richard sprang kurzfristig für die 1. Begegnung ein, obwohl er an diesem Spieltag eine anderweitige Verpflichtung hatte. Die 1. Begegnung gegen Tura Bremen 1 wurde mit 4:1 Partien bzw. 58:47 Spielpunkten gewonnen (nur eine Triplette ging verloren); in 2017 sind wir gegen Tura mit 1:4 Partienbzw. 28:60 Spielpunkten untergegangen! Die 2. Begegnung gegen Klack 95 Osnabrück 3 (Aufsteiger aus der Bezirksliga 1) wurde mit 2:3 Partien bzw. 52:54 Spielpunkten (!) verloren; es hätte auch 3:2 für uns (eine Doublette verlor knapp) ausgehen können. Die 2. Mannschaft ist zwar punktgleich mit sechs anderen Mannschaften, steht aber aufgrund des positiven Partien-Wertes (6:4) auf dem 2. Tabellenplatz (von 8 Mannschaften). Der 2. Spieltag findet am 27. Mai 2018 beim PC Oldenburg statt.

Mannschaft 1:

Die 1. Mannschaft traf bei ihren ersten 3. Begenungen auf dem Boulodrom der BG Bremen auf die Gegner vom TUS Wiedensahl, SV Essel und den PC Oldenburg. Bei absoluem Traumwetter begannen wir auch mit einem absolten Traumstart und besiegten die "Buschbouler" aus Widensahl mit 4:1. Enger wurde es dann gegn den SV Essel. Aber letztlich wurde doch ein knappes 3.1 auf dem Meldebogen eingetragen. Die letzte Partie gegen die "Oldenbouler" wurde nach hartem Kampf aber letztlich doch deutlich mit 4:1 gewonnen. Damit seht die 1. Ligamannschaft des PC "Jadeboule" Varel mit 3:0 Siegen auf dem 2. Tabellenplatz der Regionalliga 1. Nur der Grafschafter Petanque hat eine Partie mehr gewonnen, und scheint nach den gezeigte Leistungen ein Mitfavorit auf den Aufstieg in die Niedersachsenliga zu sein.

Die Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen sind auf der Seite des Niedersächsischen Petanque- Verbands einzusehen.

Anmeldung

Neuigkeiten

Fortbestand der TOUR in 2019

Für alle die bisher Spaß an der Tour hatten, oder solche die vorhaben das 2019 auch einmal zu probieren, gibt es hier einen Beitrag zum Fortbestand der TOUR in 2019. Hier werden Vorschläge zum Erhalt der TOUR gemacht bzw. werden von Euch erwartet.

Tour Etappe 8. in Varel

Die letzte Etappe der Tour 2019 ist gespielt.  Dazu gibt es natürlich uch wieder einen Etappenbericht aus Varel und von vielen schon sehnlichst erwartet die Abschlusstabelle der Tour 2018. Das  persönliche Ergebnis aus Varel wird durch Einzelwertung Varel 2018 dokumentiert. Ebenso wichtig für alle Kandidaten eine Tabelle die aufzeigt, wer wird Teilnehmer Masters und Küstenmasters.

Tour Etappe 7. in Emden

Die vorletzte Tour Etappe des Jahres 2018 in wurde am 16.09.2018 ausgespielt. Wie immer könnt Ihr über die entsprechenden Links direkt zu einem Bericht der Tour Etappe 7. in Emden oder zur Einzelwertung der Etappe 7. in Emden oder zur aktuellen Masters und Totalcupwertung der Tour 2018 gelangen. Viel Spaß.

Ligafinale 2018

Einen Bericht zum Abschneiden unserer beiden Ligamannschaften in der Spielzeit 2018 kann hier unter Aufstieg und Klassenerhalt aufgerufen werden.

Jadecup 2018

Der Jadecup 2018 ist auch schon wieder Geschichte. Wer dazu einen Bericht, Siegerfotos und die Abschlusstabelle sehen möchte, der klicke bitte auf den Link Jadecup 2018 .

Tour-Termine 2018

Die Wintertour 2017/18 ist schon wieder Geschichte. Schon steht die "Sommer" Tour 2018 ins Haus. Dank Birgit und Harald stehen die Termine jetzt schon wieder fest. Hier die nocheinmal geänderten Termine der Tour 2018.

Besucher

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online